PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zum trepel



Pink Elephant
26.12.2007, 16:53
hallo! wünsche euch allen erstmal frohe weihnachten. zu meinem problem. ich will nun mal so langsam damit starten mich auf die zns prüfung vor zu bereiten. relativ früh hatte ich mir den trepel hierzu angeschafft. nun hör ich von meinem prüfer dass dieser vom trepel so gar nichts hält. er meint das buch sei voll von fehlern. habe jetzt angst mit dem trepel zu lernen. will nicht durchfallen nur weil ich aus dem vermeidlich falschem buch lerne. was meint ihr hierzu? gibts alternativen zum trepel?

Doctöse
26.12.2007, 17:01
Ja, es gibt Alternativen. Unsere Anatomen sagten damals auch, dass der Trepel voll von Fehlern ist, bzw. einiges fehlt (z.B. die von mir so geliebte Lamina affixa :-)) ).
Also, in Magdeburg hat uns unserer Neuroanatom den Band 3 der Taschenatlanten empfohlen. Da steht tatsächlich mehr drin, als im Trepel. Leider ist er ein wenig fitzelig, aber ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Dazu hatte ich noch ein verdammt gutes Neuroana-Skript, mit dem ich grad auch die Neuroana für Neurologie wiederhole :-)) Und zudem sei noch Duus' Neurologisch Topische Diagnostik,ein verdammt gutes Buch, erwähnt.

Desweiteren empfehle ich dir diesen Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=41310&highlight=trepel).

Von Thieme ist jetzt auch das Neuroana-Kurzlehrbuch rausgekommen. Kann aber nicht sagen, wie das ist. Vielleicht meldet sich jemand, der es schon hat.

mezzomixi
26.12.2007, 17:28
Die Prüfer sagen auch ganz gerne mal dass der Moll ******* ist. Trotzdem haben schon unzählige Studenten damit ihre Prüfungen bestanden.. ;-)

Grübler
26.12.2007, 17:39
Das stimmt wohl :-))

trina1081
26.12.2007, 19:29
@Öse: Woher hattest du denn das Neuro-Skript? Gibts das in MD? Das würd ich nämlich auch gern haben (auch um Neuro zu lernen fürs HEX)

Doctöse
26.12.2007, 19:47
@trina: Das ist das Schwegiskript. Gabs damals zum Download auf einer HP von einem Studenten aus MD.
Die HP ist weg, aber das Skript gibts noch auf meinen Festplatten :-))
Schick mir einfach deine Mailadresse und du bekommst es :-)

MediSymphoniker
26.03.2009, 19:08
Ich weiss tote solltwe man ruhen lassen. aber leider ist Doctőses Briefkasten voll....also existiert der Neuroskript noch? ein upload wáre klasse :-love
gruss

EzRyder
26.03.2009, 19:12
gelöscht