PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für ein Physik Buch



dropid
27.12.2007, 19:50
Hallo,

hoffe es kann mir jemand nen Tip geben!!!
Ich bin eine richtige Niete in Physik und beginne jetzt ein Zahnmedizin Studium.
Habe auch Physik in der Oberstufe abgewählt, habe also keine Ahnung.
Kann mir jemand helfen und sagen, was so das verständlichste Buch ist was man für Zahnmedizin unbedingt nehmen sollte. (für Ahnungslose)
Wäre super wenn sich jemand zurück melden würde, der genauso Schweißperlen auf der Stirn hat wie ich.

Strodti
27.12.2007, 19:59
Ich lese aus deinem Beitrag, dass du noch nicht studierst. Die Schwierigkeit von Physik ist von der Uni abhängig. Bei uns in Marburg haben nur wenige ein Buch, da es ein gutes Skript gibt, in dem alles drin steht was man in der Klausur können muss.
Ansonsten reicht m.E. ein Buch aus der Bib.

Welches Buch?

Der Harms (Physik für Mediziner) soll recht gut sein. Es haben auch einige den Harten (Physik für Mediziner), da steht aber viel mehr drin als man wissen muss. Wenn du noch Oberstufenliteratur hast, nimm erstmal die.

unclejohn
02.01.2008, 12:21
Hi!

Also ich hatte für Physik den Harm. Den braucht man aber eher nicht. Außerdem kann man sich denn wenn denn dann auch mal ausleihen aus der Bib und die interessanten Sachen kopieren. Der Harten ist imho nich zu empfehlen. Da steht einfach zu viel drin. Soviel Zeit hatte ich jedenfalls nicht für Physik.

lg

Jutti
02.01.2008, 12:29
Also ich seh das ähnlich, hatte in der 9. das letzte Mal Physik, hatte nie Spaß dran und immer nur schlechte Lehrer, sprich ich hatte auch absolut keine Ahnung...
Hab mir dann auch den Harms gekauft, in der Hoffnung es mal zu lesen und zu verstehen. Hab dann im Endeffekt einmal reingeguckt, ansonsten nur mit den Folien und Übungsaufgaben gelernt und locker bestanden. :-dance