PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester SS 2008 - wer ist dabei??



Seiten : [1] 2 3

stefan040983
11.02.2008, 10:57
Hallo,

gerade habe ich bei der ZVS angerufen. Zum SS gehts los. Dieer Thread soll dazu beitragen, dass die Erstsemestler sich ein wenig autauschen können und man sich vorab schon ein wenig kennenlernt.

Wer ist noch dabei?? Heute verschickt die Charite glaub ich die Immatrikulationsunterlagen.

Stefan

zyna
12.02.2008, 09:36
ich habe noch nichts schwarz auf weiß. aber bei der charité haben sie mir versichert, dass ich übers adh nen platz bekomme!

so, nochmal auf wunsch von stefan in nem anderen beitrag:
nee, ich komme nicht direkt aus berlin, aber aus dem umland. werder sagt bestimmt keinem was, is ja auch nur eine kleine stadt in der nähe von potsdam.
was ist mit euch beiden? zieht ihr dann erst her oder seid ihr schon einheimische?
seid ihr im studivz?

wenn sich genug gefunden haben (werden ja hoffentlich noch mehr) können wir uns ja alle mal in einer kneipe in berlin treffen. so zum beschnuppern, bevor es richtig losgeht.

maddddin
12.02.2008, 14:51
Hey Ihr Berliner,
hab zwar auch noch nichts schriftlich, mir wurde aber von der charite versichert, dass ich im ADH eine Direktzulassung erhalten hab.
Is scho ziemlich genial :-top
Tjo ich komme ausm hohen Norden, aus Bremerhaven an der Nordseeküste, und werde dann bald umziehen...
Viele Grüße von hier

Naadine
12.02.2008, 15:28
HI@all!
Ich hab es auch noch nicht schrifltlich, bin aber wie jetzt aussiehst mit dem Punkten ab dem SoSe dabei. Ich komme aus dem Münsterland.
Lg Nadine

stefan040983
12.02.2008, 15:37
Sehr schön zu hören - wir sollten hier wirklich ein wenig in K0ntakt bleiben. Vielleicht kann man auch ein Treffen vorab organisieren. Wer kommt den aus Berlin bzw. dem Umland?


Stefan

zyna
12.02.2008, 18:28
@ stefan

kannst du gedanken lesen? :-D -> mein beitrag oben.

stefan040983
12.02.2008, 22:57
ich komme nicht direkt aus berlin, aber aus dem umland. werder sagt bestimmt keinem was, is ja auch nur eine kleine stadt in der nähe von potsdam.



Klar kenn ich Werder. Ich sage nur Baumblüte!!! Jedes Jahr bin ich da dabei und gut angeheitert unterwegs.

Ich komme aus Ludwigsfelde, vielleicht kennst du das auch?? Ich werde wohl jeden Tag mit dem Regio fahren. Bis zum Hauptbahnhof fährt man nur 20 min.


Gruß

Luxbiker
13.02.2008, 08:07
Hey!

Laut Frau Knaack zähle ich auch zu den Glücklichen die einen Studienplatz über das AdH erhalten haben (950 Punkte).

Ich komme aus Luxemburg und werde wohl übernächste Woche nach Berlin reisen, um mich auf Wohnungssuche zu begeben.

mfg Luxbiker

zyna
13.02.2008, 19:17
ach gott, baumblüte.... ich sag dir, wenn du es dein leben lang direkt vor der haustür hast und dir die besoffenen in den vorgarten kotzen, dann hasst du es!!! ich geh für gewöhnlich nur 1-2x in den hohen weg in die gärten und lass mir ein gläschen schmecken.

ja, ich kenn ludwigsfelde. war aber noch nie da... eine ehmalige arbeitskollegin kam von dort.

hat denn keiner von euch studivz??

Luxbiker
13.02.2008, 22:06
hat denn keiner von euch studivz??

Hey!

Ich bin im StudiVZ vertreten: => WILLIERE YAN...

mfg Luxbiker

Machiavelli
19.02.2008, 16:53
Aaaaaaalso, laut unverbindlicher Auskunft bin ich mit 970 Pkt. im AdH auch in Berlin dabei, habe es aber auch nicht Schwarz auf Weiss. Jetzt bin ich etwas verunsichert was meine nächsten Schritte angeht: Ich habe geplant, mich kurz vor Semesterbeginn nach Berlin zu begeben, um einige Regelungen zu treffen (ua was ne Unterkunft angeht). Aber ich hab nicht einmal ne Ahnung, wie das mit der Einschreibung und Studienbeginn formell läuft...wäre auch alles etwas umständlicher bei mir, weil ich vom ander'n Teil der Republik komme (Niderrhein).

Kann mir da einer etwas weiterhelfen bzw. wie regelt ihr das?

Für Antworten wär ich sehr dankbar.

lG

Luxbiker
19.02.2008, 17:58
Aaaaaaalso, laut unverbindlicher Auskunft bin ich mit 970 Pkt. im AdH auch in Berlin dabei, habe es aber auch nicht Schwarz auf Weiss. Jetzt bin ich etwas verunsichert was meine nächsten Schritte angeht: Ich habe geplant, mich kurz vor Semesterbeginn nach Berlin zu begeben, um einige Regelungen zu treffen (ua was ne Unterkunft angeht). Aber ich hab nicht einmal ne Ahnung, wie das mit der Einschreibung und Studienbeginn formell läuft...wäre auch alles etwas umständlicher bei mir, weil ich vom ander'n Teil der Republik komme (Niderrhein).

Kann mir da einer etwas weiterhelfen bzw. wie regelt ihr das?

Für Antworten wär ich sehr dankbar.

lG

Ich werde nächste Woche nach Berlin reisen um mir eine Wohnung zu suchen und werde dann auch zur Sprechstunde bei Frau Knaack gehen um nähere Informationen zu erhalten.

Weiss keiner ob man noch einen Brief bekommt, dass man im AdH einen Studienplatz erhält, wenn man die Charité auf Platz 1 (BoB) belässt? Letztes Jahr hatte die Charité Bescheide versendet...

mfg Luxbiker

Medikopf
20.02.2008, 19:39
Ja moin,

hab ach 970 Punkte, allerdings bin ich noch im Ersatzdienst. Deswegen kann ich erst zum WS 08/09 anfangen :-(

Black Mamba
20.02.2008, 21:13
hi, also ich habs woanders schonmal geschrieben, ich hab frau knaack ne mail geschrieben, weil ich auf nummer sicher gehen wollte und sie meinte die verschicken die immatermine etc. mitte märz...

*bin ansonsten natürlich auch dabei ;)

Machiavelli
21.02.2008, 12:32
Das heißt also, nach dem (oder ab) dem 20. März, sofern man ausgewählt wurde?

moonpig
25.02.2008, 14:05
Berlin, Berlin, ich komme nach Berlin :-top
Naja ist zwar nicht ganz meine Wunschuni, aber zum Sommersemester das günstigste für mich.

Freu mich dann auf den April......

Heretic87
04.03.2008, 17:13
Hi,

bin laut Frau Knaack dann wohl auch dabei!

Freue mich schon darauf, dass es demnächst endlich losgeht und werde Ende März hochziehen (komme aus BaWü). Die Einführungswoche fängt doch erst am 14.4 an, ne?

Gruß
Heretic

Black Mamba
05.03.2008, 09:55
jo, die einführungswoche fängt erst am 14.4 an

moonpig
07.03.2008, 20:44
Ich weiss noch nicht, wie ich das mit meinem Umzug regele (komme aus Sachsen). Wollte erstmal ins Wohnheim bekomme da aber erst einen Platz mit Imma - Bescheinigung. Wird alles voll kurzfristig. Wie macht ihr das Wg oder eigene Wohnung?

Heretic87
07.03.2008, 22:21
Naja, zumindest im WH Victor Jara (http://www.studentenwerk-berlin.de/wohnen/studentische_wohnanlagen/wohnheime/biesdorf.html) hätten sie mich auch ohne Imma-Bescheinigung genommen. Aber das Wohnheim ist schon arg weit weg vom Schuss. Habs mir mal angeschaut, ansonsten scheint es, so mein flüchtiger Eindruck, ganz ok zu sein.
Hatte mir überlegt, mich dort einzuquartieren, ne eigene Wohnung war mir dann aber doch lieber.