PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie komme ich nach AACHEN ins Medi-studium



nicolaus
12.02.2008, 14:57
hallo,

habe 3.2 abi
10 wartesemster
krankenpflegeausbildung.

wie komme ich zu einem medi-stud-platz in AC ?

hilfts was, wenn ich vor der zvs-bewerbung für wi.se. meinen hauptwohnsitz nach aachen verlege ?

ich will unbedingt da hin.

momentan bin ich ersti medi-student in giessen und will da nur noch weg. SCHRECKLICH ! ich will doch auch leben :D
ich würde giessen schmeissen ( was ich inoffiziell eh schon getan habe) und nochmal ganz neu in aachen anfangen wollen.

Jauheliha
12.02.2008, 17:26
Du musst dich als Ortswechsler bewerben, musst aber nicht denken, dass es in Aachen besser ist als in Gießen. Ausgewählt wird nach der Abinote, wenn du deine Hauptwohnung hierher verlegst, bringt es dir nichts, sofern deine Familie nicht hier wohnt. Du kannst aber auch versuchen einen Tauschpartner zu finden, oder dich exmatrikulieren und nochmal zum Wintersemester über die ZVS bewerben, dann kommst du über die Wartezeit rein.

nicolaus
12.02.2008, 18:40
.... oder dich exmatrikulieren und nochmal zum Wintersemester über die ZVS bewerben, dann kommst du über die Wartezeit rein.

genau das habe ich vor !

wird mir das SS08 als wartesemster angerechnet, wenn ich mich jetzt exmatrikuliere ?

weil die bewerbung wäre ja im mai08.
da ist das SS08 noch nicht rum.


oder zählt die anzahl der wartesemester bei studienantritt ?
:-nix

Jauheliha
12.02.2008, 19:01