PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie im 2. Semester vorziehen?



Marylou
06.03.2008, 10:20
Hallo Leute!
Ich studiere Zahnmedizin, jetzt bald im 2. Semester.
Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll wäre Biochemie vorzuziehen.
Aber ich weiß gar nicht ob das zu schaffen ist, wenn ich nebenher noch Histo, Physik und Terminologie hab.
Manche sagen aber auch, dass es besser wäre das jetzt zu machen, weil es später noch stressiger wäre.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit und kann mir nen Tip geben?
Danke schon mal!

Denüse
06.03.2008, 10:26
Mal ganz blöd gefragt: Wieso willst du dich selbst so unter Druck setzen? Reicht es dir nicht, einfach das abzuarbeiten, was das Studium in der Regelzeit bietet? :-)

Mir scheint es wenig sinnvoll, einfach weil ich denke, dass man sich anfangs gern übernimmt und noch nicht so richtig die Stofffülle einschätzen kann...
Das gilt wohl nicht nur für Humanis... ;-)

Liebe Grüße, Denüse

Marylou
06.03.2008, 10:30
hey!
ja ich bin ja auch erst auf die Idee gekommen, weil mir Leute gesagt haben, dass wenn man es nach Plan macht, dass es dann noch viel stressiger wäre, weil man da dann noch mehr nebenbei zu tun hat (Anatomie glaub ich). Und desswegen wäre die froh gewesen, wenn sie das vorgezogen hätten.

Salzi19
13.03.2008, 18:44
Braucht ma net eh des Vorphysikum, um Biochemie überhaupt machen zu dürfen?
Is zumindest in Erlangen so.

NoUse4@Name
13.03.2008, 19:00
Also bei uns in Göttingen kam Biochemie auch erst nach dem Vorphysikum... is ja auch mit Praktilum und so.. ich denke nicht,daß sich das so leicht koordinieren lässt..
Klar in manchen Semestern hat man nciht soooo viel zu tun..abe rich würde die zeit nutzen um auch mal was außerhalb der uni zu machen...
Gerade am Anfang muss man ja erstmal in alles "reinwachsen"..
Nach dem Physikum kann man viel mehr Belastung aushalten:-)

ICh würde da nichts überstürzen...

oxygen1982
25.03.2008, 00:10
bist zufällig in bonn?