PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bibliothek Lübeck



Doktorine
06.03.2008, 14:14
.....

step
06.03.2008, 19:05
Moin,

also das mit der Bibliothek stimmt immer noch. In der Regel sind von den angebotenen PCs (ca. 20) die Hälfte kaputt und die anderen sind stark belagert. Ausdrucken und Scannen ist in der Bibliothek nicht möglich. Auch die angebotenen Bücher sind sehr alt. Für die Lübecker-Bibliothek gilt also weiter: Setzen 6! :-meinung

Ob hier tatsächlich so stark ausgesiebt wird ist schwierig zu sagen, da fehlt mir der Vergleich. Aber eigentlich ist hier ein sehr nettes Klima und wenn gewünscht auch ein enger Kontakt zu den Dozenten möglich. Daher denke ich lohnt sich Lübeck auf jeden Fall! Eine gute Bibliothek habe ich bisher kaum vermisst, für mich überwiegen da klar Lübecks-Pluspunkte...

Grüße step

Andi01
08.03.2008, 20:13
Hallo !
Ich habe gerade vor einigen Wochen mein Studium hier beendet und ich würds wieder tun. Schlagende Argumente sind die gemütliche Stadt, bezahlbare Wohnungen, kleine, gemütliche Uni und der hohe Freizeitwert der Stadt ingesamt (Hamburg 3/4 Std, Ostsee 20 Min)
Die Vorklinik ist in der Tat kein Kindergeburtstag, aber wo ist sie das schon?Die Sache, dass hier in den letzten Jahren ein paar Spacken ein bisschen was zu sagen haben, die meinen, Eliteuni würde man, wenn man möglichst viele raussiebt und sich dann geringschätzig über sie äußert stimmt schon, aber wo ist das schon großartig anders?Das Physikum musst Du überall bestehen und das hats nunmal in sich, da bringts nichts, wenn sie dir vorher die Scheine schenken und Du dann da durchrasselst. Musst das mal von der Seite sehen, denn da haste definitiv nur 3 Versuche. In der Klinik wirds was das betrifft deutlich entspannter und da wird definitiv niemand rausgesiebt!
Die Bibliothek ist keine Bibliothek, sondern ein Archiv. Man sollte die Bücher dort besser verbrennen und damit die Uni heizen.Ich war daher selten dort und mir hat auch nix gefehlt. Den PCRaum kannste natürlich vergessen, aber es gibt ein recht funktionsfähiges WLAN und um eigenes Internet+Laptop kommst Du ohnehin nicht herum. Einige wichtige Bücher solltest Du auch selbst besitzen und für andere gibts Flohmärkte und ebay.Also kein Grund, sich davon abschrecken zu lassen!
Also Zusammenfassung: Studium Vorklinik ist Zähne zusammenbeißen, aber machbar.Danach sowieso...Ich bin durch keine einzige Prüfung jemals gefallen und bin sicher kein Überflieger (Abi 2,9; damals 6 Wartesemester)
Thats all, wenn du noch was wissen willst, kannst mich gern (auch privat hier) kontaktieren!
liebe Grüße, Andi

Doktorine
11.03.2008, 16:38
.....

Andi01
11.03.2008, 18:26
[email protected] nimm solange diese :-)

Gruß Andi