PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan 1. Semester



Inelein
12.03.2008, 17:16
Hilfe ich glaube ich bin wirklich zu dumm, aber ich finde nicht um verrecken, den Stundenplan für die Erstis zum Sose08 :-oopss .
Hab auf der Kanüle-HP geschaut, auf der Dekanatsseite und ich kann nur bei diesem UniVis das Vorlesungsverzeichnis finden, bei dem man sich den Stundenplan selber zusammenstellen kann. Wenn man allerdings nicht weiß, was man belegen muss, gestaltet sich das schwierig :-(( .
Bitte helft einer Unwissenden, und gebt mir doch nen Link zum Stundenplan, damit ich mir ein Bild machen kann *ganzliebguck*

Annuschka84
12.03.2008, 19:53
http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/humanmedizin/stundenplan/Sem1StundenplanSS08.pdf

auf der Seite des Studiendekanats findest du auch viele Infos dazu was du wie und wo belegen kannst. Im übrigen sieht der Stundenplan tausendmal schlimmer aus, als er ist... weil du ja nur 1 Anatomie-Seminar und 1 Chemie-Praktikum belegen musst.

Dann viel Glück mit der lieben ZVS und hoffentlich n guten Start ins Studium

:-winky

Annuschka84
12.03.2008, 19:54
ach ja... Wahlfach würd ich an deiner Stelle erst im 2., 3. oder 4. Semester belegen... im 1. is das Angebot begrenzt und außerdem muss mans ja nicht überstürzen :-meinung

Inelein
12.03.2008, 21:40
Dankeschön :-) !Anscheinend hab ich echt Tomaten auf den Augen :-oopss .
Der Plan sieht eigentlich sehr sozial aus, weil ja auch die VL nicht verpflichtend sind. Ist das Anatomieseminar der Präpkurs?

Annuschka84
13.03.2008, 19:10
ja, klar sind die Vorlesungen nicht verpflichtend... Chemie und Anatomie würd ich aber trotzdem empfehlen...aber das wirst du ja sehen!

Nein, Anatomieseminar ist eine Einführung in die Anatomie! Es werden neuerdings glaube ich 4 schriftliche Multiple-Choice Testate geschrieben. Präp-Kurs findet in Erlangen im 2. Semester statt! Hat also noch etwas Zeit... erstmal das 1.Semester überleben :-)
Wirklich zeitaufwendig ist im 1.Semester auch nur Chemie und Anatomie! Physik, Bio, Psycho, Termi...naja...das is nicht so der Hammer! Wird schon alles :peace:

Inelein
16.03.2008, 21:39
Darf ich noch fragen, wie das mit Termi ist? Gibt es da einen Unterschied für Leute, die Latinum haben? Weil auf dem Plan sind ja drei Blöcke Termi drauf, kann mir nicht vorstellen, dass man da so oft hinmuss?

lg ine

Kacid
31.03.2008, 10:10
Ja, gibt es. 1 x pro Woche ist Termi.

Annuschka84
01.04.2008, 19:31
Man meldet sich ja am ersten Tag des Semesters über das Studiendekanat für die Kurse an. Da wird eben unterschieden zwischen denen die Latein hatten und solchen ohne. Allerdings wird danach nie wieder gefragt. Gibt auch leute die aus Faulheit in den Latinum-Kurs gehen, und noch nie ein Lateinbuch in der Hand hatten. Im Anfängerkurs wird halt alles etwas ausführlicher gemacht - sogar Deklinationen und sowas alles. Aber das schadet den Nicht-Lateinern auch nicht! ;-) die Klausur ist übrigens sehr sehr gut zu bestehen. Ein wirklich entspanntes Fach!
Schöne Ferien noch