PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC Grenze beim AdH



XaverB
06.04.2008, 18:53
Hi zusammen,
wollt mal hören:
Laut ZVS gilt beim AdH in Freiburg nur die Ortspräferenz=2 als Kriterium und Notenschnitt wird "nicht gewertet" ...
Hätte ich da mit nem Schnitt von 1.5 einer Saniausbildung eine Chance...der TMS kommt zwar noch dazu, aber darauf will ich nicht zu sehr bauen.
Werden im Adh trotzdem nur Leute mit 1.0er Schnitt genommen und der Rest ist egal oder beurteilen sie die verschiedene andere Faktoren doch noch mit?

Hoffe man vesteht, was ich meine :-))

Danke euch

Geerthe
06.04.2008, 19:06
Moin,

wie meinst du das, der Notendurchschnitt wird nicht gewertet?


Geerthe

starbase135
06.04.2008, 19:10
Um in Freiburg genommen zu werden, musst du im TMS einen Prozentrang von min. 50 erreichen. Ich glaube, dass letztes WS bereits im Hauptverfahren fast alle mit 1,3 (TMS-Bonus inkl.) genommen wurden und im NRV dann der Rest. Sicherer wäre allerdings ein TMS unter den besten 30 bzw. 10 Prozent --> 1,2 bzw. 1,0 inkl. TMS-Bonus. Damit wäre eine Zulassung eigentlich ziemlich sicher.

Wo willst du denn jetzt eigentlich hin? Heidelberg, Heidelberg/Mannheim oder Freiburg? :-))

Geerthe
07.04.2008, 16:56
ich habe nur gefragt, weil es mich interessiert hat.

XaverB
07.04.2008, 21:08
hi,
@goerthe...ich meinte bei der zvs steht bei den NC-werten im bereich des AdH dass alle, die ortspräferenz 2 angegeben haben mit in das AdH einbezogen werden...dacht also vllt ist es ja sogar notendurchschnitt-unabhängig und man kann mit nem schnitt von 1.5 und nem guten tms auch genommen werden!
vllt verstehts man jetzt:P

@starbase:
hmm also ist meine aufnahme eigtl ziemlich stark vom tms abhängig...das ist schlecht:( bis wann darf man eigtl die liste bei der ZVS mit den AdH Hochschulen noch ändern?
Ich weiss halt noch nicht genau, wo ich hingeh...also Heidelberg komm ich eh net rein...freiburg wär natürlich net verkehrt...und mannheim hatte ich letztes jahr schonmal nen platz,den ich aber wegen meines zivis net annehmen konnte!
mannheim ist bestimmt auch ganz passabel!

aber wie gesat:steht alles noch in den sternen, muss mich nur leider bald entscheiden!

Mfg

alfu
08.04.2008, 18:32
?

Du weißt aber schon, dass wenn du einen Platz in Mannheim hattest und du zum Zivildienst eingezogen worden bist, dir dieser Platz nach deinem Dienst wieder zu steht (dir darf kein Nachteil durch die Ableistung des Zivildienstes entstehen...)!

Ansonsten zählt in Freiburg bisher im ADH nur dein Durchschnitt + evtl. TMS - nichts anderes!