PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten 1. Ärztliche Prüfung



Linn
18.04.2008, 10:00
Das Buch von Elsevier.
Hat das jemand, damit gelernt oder sich mal angeschaut?
Ist das auf dem gleichen Niveau/Umfang wie die Medi-Learn-Skripte oder eher wie Physikum Exakt?

jojoxyz
18.04.2008, 11:54
Habe das Buch für Via medici online bewertet und kann dir leider nur davon abraten, damit zu lernen.
Es reicht vielleicht aus, um schnell einen ziemlich groben Überblick über ein Thema zu bekommen, mehr aber auch nicht. Prüfungen oder so allein damit zu bestehen, kannst du galub ich getrost vergessen.
Wär ja auch zu schön, um wahr zu sein, die gesamte Vorklinik, auf ca. 300 Seiten zu haben.
Muß zugeben, die medi-Learn-Skripte kenn ich nicht, aber ans Physikum exakt kommt es bei weitem nicht ran.

Denüse
18.04.2008, 12:06
Hey Linn! :-)

Also zum Lernen ist von diesem Buch echt abzuraten... Wie oben schon gesagt, es eignet sich für nen knappen Überblick, für mehr auch nicht... :-nix

Fürs Mündliche sind die gegebenen Fakten da drin vielleicht kein schlechter Anhaltspunkt, aber das wars dann auch schon.

Da würde ich dir eher zu den Skripten raten, weil die den Stoff in der Gesamtheit sehen und wichtige Dinge eben nochmal extra erklärt sind...

Bin gespannt, wer sonst noch ne Meinung zu dem Buch hat...

Liebe Grüße, Denüse

Linn
18.04.2008, 13:30
Danke für eure Antworten.
Ich hatte das schon irgendwie geahnt.
Ich finde es bloß schade, dass es anscheinend keine vernünftige Alternative zu Thieme gibt, weil ich eigentlich mit den Elsevier-Büchern besser klarkomme.

Denüse
18.04.2008, 13:34
Na es gibt da doch noch ein Repititorium, oder? Dieses "Das Physikum" oder gibts das nicht mehr?

Damit kenn ich mich allerdings nicht aus, hab das bloß seiner Zeit bei ein paar Kommis gesehen, die eben nicht das Physikum exakt benutzt haben... :-)

Liebe Grüße, Denüse

Linn
18.04.2008, 14:20
Na es gibt da doch noch ein Repititorium, oder? Dieses "Das Physikum" oder gibts das nicht mehr?

Damit kenn ich mich allerdings nicht aus, hab das bloß seiner Zeit bei ein paar Kommis gesehen, die eben nicht das Physikum exakt benutzt haben... :-)

Liebe Grüße, Denüse


Ja, Das Physikum gibt's noch, aber die letzte Auflage (also Erneuerung) stammt von 2003 und ich habe dann dem Verlag geschrieben, aber das Buch soll wohl erstmal nicht neu aufgelegt werden...

Aber danke dir, Denüse. :-)

jojoxyz
18.04.2008, 14:33
Außerdem gibt es noch "Das Erste" vom Springer-Verlag. Soll anscheinend auch nicht schlecht sein. Kenn einige, die anscheinend damit gelernt haben. Also Auswahl gibts da schon.

Schneekoenigin
19.04.2008, 18:53
Diese "Fakten" sind eigentlich eine große Sammlung Fehler...war zummindest mein Eindruck. Diese Listen weichen oft von den "normalen" Lehrbüchern (Trepel, Löffler ect.) ab.

Es gibt doch auch Medilearn Fakten zum Ausdrucken - dazu bin ich leider nicht mehr gekommen, vielleicht sind die ja besser...

Grüße

SK