PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtleben/Übernachtung



Eva1988
19.04.2008, 17:26
hallihallo,
da ich ab ws 08/09 wohl studentin sein werde, wollt ich mir mal ein paar meiner lieblings unis angucken damit ich einen besseren eindruck habe...
könnt ihr mir vllt ein hostel oder etwas in der art empfehlen?
besonders wichtig ist auch die frage,
an welchem tag kann ich am besten kommen und wo
is viel los an diesen tagen ...
darf man als schülerin in einige medi vorlesungen und mal zusehen
oder fällt das sehr auf?
vllt habter ja noch ein paar geheimtipps für mich, was ich mir ansehen sollte ....
dankeschön
liebegrüße
eva
p.s.: mal ne frage am rande , welches wohnheim könnt ihr empfehlen um nah bei den instituten zu sein?(dann kann ich mich schon etwas eher bewerben)

Gersig
01.05.2008, 12:45
Vorlesungen anschauen ist kein Problem, alle Infos zu den Veranstaltungen bekommst du hier (http://www.humanmedizin-goettingen.de).

Wohnheimtechnisch sind Robert-Koch-Str., Christophorusweg und Papenburg taktisch gut.

Xylamon
04.05.2008, 22:40
Das ATW (Albrecht-Thaer-Weg) ist auch nicht schlecht und gut gelegen. Allerdings sind durchaus auch gute WGs in der Nähe zum Klinikum/Instituten zu finden.

Die Vorlesungen sind frei für jedermann, Praktika und Seminare, da wird's schwierig. Welche Vorlesungen interessieren dich?

In Göttingen hat's ne Jugendherberge, die nicht allzuweit entfernt ist.

Daedelus
22.05.2008, 20:36
Wobei die Jugendherberge ziemlich teuer ist. In der Gosslerstraße gibts so n Wohnhaus die anscheinend auch für 8,50€ die Nacht Zimmer vermieten. Ich hab leider keine Telefonnummer davon da, aber vielleicht läuft hier ja mal jemand dran vorbei der da nach schauen kann.
Achso, so zum Party machen. Am besten Ab Mittwoch oder Donnerstag kommen. Am Anfang der Woche ist eher weniger los...

Gersig
23.05.2008, 13:11
Das läuft über die Göttinger Hausverwaltung. Wobei: die Gosslerstr. 77 ist echt ÜBEL :-meinung

azrael306
23.05.2008, 14:07
Oben am DPZ ist auch noch ein interessantes Wohnheim.
Ruhige Lage, super Joggingstrecken, Nähe zur Mensa Nord zur Chemie und zur Physik.

Eva1988
22.06.2008, 12:50
war ja noch nie in göttingen , stecke zurzeit auch mitten im kpp und hab deswegen keine zeit selber nachzusehen ... ich schick die bewerbung einfach mal für den christophorusweg 12 /Einzelappartement... was haltet ihr davon ?

Gersig
22.06.2008, 18:37
Keine schlechte Adresse, was spricht dagegen? :-)

Eva1988
22.06.2008, 19:09
gut , wenn du das sagst dann schick ich das einfach mal weg ... man muss ja eh nicht annehmen , sondern kann ja ablehnen wenn man mag !

oder ich nehme humboldtallee 14 , da ist die wartezeit nich ganz so lang ...muss ja schließlich schon in 3-4 monaten einziehen

oder robert koch str.38 genau dieselbe wartezeit ... wo isses denn am schönsten, liebe göttinger ? :)
humbold, christophorus oder robert koch ?
fänd etwas luxus , ruhe(!) und platz auf jeden fall nicht schlecht ... und vllt einen park oder was vergleichbares in der nähe , zum laufen gehen...natürlich auch die med. institute und innenstadt ... die o.g. empfehlung is leider für zu viele monate "ausgebucht"...
oder mag jemand mit mir in eine wg ziehen von euch :-stud

Gersig
22.06.2008, 19:39
Roko ist super, ich wohne da seit 2004 und bin sehr zufrieden. Günstig, nahe zum Klinikum, Grün vor der Tür und nur 1 km vom Sportzentrum weg. Ideal! C-Weg ist direkt neben dem Roko, im Endeffekt isses Gemachkssache. Schau dir mal die Grundrisse von den Wohnungen an, das ist der Unterschied

Eva1988
22.06.2008, 19:53
wo kann man die denn angucken , konnte sie leider nirgends finden ;) ob das studentenwerk mir die wohl schickt ... wie siehts aus mit ruhe zum lernen an der robert koch straße ... las irgendwas von flurparties *g*

Gersig
22.06.2008, 20:03
Die gabs mal online, irgendwie mittlerweile nicht mehr :-( Roko ist sehr ruhig, da alle Parties in der Heimkneipe stattfinden, die ist nicht im Haus. Also ne ruhige Hütte. Wegen den Grundrissen: frag halt mal nett :-)

Eva1988
23.06.2008, 18:32
jut , vielen dank ... dann hoffe ich mal das ich so nach ein paar monate was kriege und wohn bis dahin irgendwo zur zwischenmiete ... danke erstma, vllt lernen wir uns denn dann ja kennen =) :-stud

krue.monster
30.06.2008, 19:09
http://studentenwerk.stud.uni-goettingen.de/mensa_spezial/150/chris.php
Das hier gibt zumindest ne ungefähre Vorstellung von den Zimmern im C-Weg.
Die zwei Ebenen find ich ja richtig klasse.

Ruhig ist hier eher die vordere Seite vom Haus (Richtung Roko). Auf der anderen Seite bekommt man doch ordentlich was vom Spielplatz mit :-)) da gewöhnt man sich aber dran.
Und eine der Wohnungen über dem Fetenraum würde ich hier auch nicht nehmen...da gewöhnt man sich nicht so gut dran. ^^

Wie definierst du denn Platz?
:)

Von wg Parks zum Laufen gehen:
Vom Roko, C-Weg, ATW und der Papenburg ists nicht weit zum Hochschulsportgelände - da kannst du dich dann austoben.

Ich persönlich würde wieder den C-Weg wählen. Ist wirklich schön hier!

gizzmac
18.09.2008, 14:44
ist zwar inzwischen warscheinlich schon zu spät, aber vielleicht lesen ja spätere generationen diesen thread nochmal :-)

also, ich wohne seit etwa neun monaten im roko und muss sagen: ein super wohnheim! es ist ruhig, die wohnungen enthalten das nötigste (bad, küchenniesche), man ist direkt!!! neben dem klinikum (ca. 100m), man hat nen kleinen park mit see direkt neben dem haus (den sogenannten roko-beach), die anlagen des uni-sport sind knappe fünf fahrradminuten entfernt, es sind drei bushaltestellen in unmittelbarer nachbarschaft, es gibt einen penny markt, einen lidl, einen rewe und ne dönerbude etwa zwei straßen weiter, die innenstadt ist keine zehn minuten entfernt, die wohnungen haben einen interessanten vieleckigen schnitt (wirkt nicht so langweilig), ein waschkeller ist im haus enthalten, die wohnungen enthalten sehr viele kleine schränke und ablageflächen (unglaublich viel stauraum), kabelfernsehen ohne gebühren und internet meineswissens momentan 10 euro und zu guter letzt: miete beträgt nur 144 euro (unschlagbar auch unter den wohnheimen).... ihr merkt schon, ich bin absolut begeistert vom roko. kann es echt nur jedem empfehlen! :-dafür

gizzmac
26.09.2008, 15:44
...kleines update zu meinem vorigen post:
habe gestern einen brief erhalten, dass die miete im roko und allen anderen einrichtungen des studentenwerkes wegen gestiegenen kosten und modernisierungen zum 1. januar 2009 steigt. ist aber nicht die welt. im roko werdens 15 euro mehr sein, was die miete dann auf 159 euro bringt (darin ist wohlgemerkt bis auf internet schon alles enthalten!). ist also immer noch recht erschwinglich :-top

Gersig
26.09.2008, 15:45
Eben. In der Preisklasse wirst du in ganz Göttingen nichts vergleichbares finden. Roko rockt :-love

gizzmac
26.09.2008, 15:51
allerdings!!! :-dafür
ich war ja anfangs skeptisch, bevor ich die wohnungen gesehen habe, aber mittlerweile bin ich absolut verliebt ins roko... alleine die tatsache, dass ich mich morgens aus dem bett rolle und schon praktisch im klinikum bin, finde ich nach wie vor absolut genial :-))
trauere nur schon, dass meine wohnzeit dort begrenzt ist :-heul