PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel in der Klinik nach Lübeck-Erfahrungen???



jabab
20.04.2008, 14:40
Hallo!
Ich wollte mal hören, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit einem Studienortwechsel nach Lübeck während der klinischen Semester gemacht hat.
Idealerweise in folgender Konstellation: zum 3.klinischen Semester aus Berlin oder Mannheim. Mein Freund (MA) und ich (B) würden nämlich gerne in eine Stadt wechseln.
Mein Problem ist jetzt, dass hier in Berlin z.B. Mikrobio erst nach dem 3.klinischen statt wie an den meisten Unis nach dem 1.oder 2. abgeschlossen wird. (Mit anderen Fächern sieht's glaub ich ähnlich aus.) Hat man da gute Chancen, sich seinen Stundenplan selber so zurechtzulegen, dass man keine/wenig Zeit verliert?
Wie stehen die Chancen, angenommen zu werden? Soll ja in der Klinik alles nen bißchen lockerer sein.
Wie habt ihr (bei denen es geklappt hat) euch damals beworben? Ganz normal oder irgendwelche Begründungsschreiben dazu/Telefonterror?

Wär toll, wenn jemand was dazu weiß. :-winky
DANKE!!! jasmin

wuzzla
27.04.2008, 22:53
würd mich auch interessieren. unterschied in hro hat man mibi nach dem 2.klinischen