PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memocards Biochemie - Super Lernkarten, für Physikum & Klausuren



~Cassiopeia~
27.04.2008, 12:29
Hallo,

nach bestandenem Physikum verkaufe ich meine Biochemie Lernkarten von Springer. Es handelt sich um die aktuelle 2. Auflage, die Karten sind wenig benutzt und ohne Knicke oder Markierungen, wie NEU! Sie stammen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.
Man kann mit den Karten ganze Stoffwechselzyklen legen - super um Citratzyklus, Pentosephosphatweg, Glykolyse etc. zu lernen und zu wiederholen, auch mit Formeln! Die Karten sind schön bunt, was mich beim Lernen motiviert hat und mir beim "Wiedererkennen" von Strukturen geholfen hat.

Aus der Amazon-Beschreibung:
"Die Memocards Biochemie bringen Leben in die trockene Materie des medizinischen Grundlagenfaches.
Für die einen sind sie ideale Abwechslung zum Lehrbuch, für die anderen endlich eine erfolgreiche Lernstrategie zum Verständnis der Biochemie. Denn immer noch gilt Medizinstudenten das Fach Biochemie als Angstfach schlechthin.
Für alle können die ca. 330 Memocards bei der Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Prüfung wahre Wunder bewirken. Garant für den Erfolg sind die Autorinnen, eine Medizinstudentin und eine Biochemiedozentin, die diese einzigartige konfigurative Lernstrategie entwickelt haben.
Die Memocards enthalten Übersichtskarten, die die wichtigsten Stoffwechselwege vorstellen. Detailkarten bieten die einzelnen Reaktionsschritte zum Puzzeln. Die Kartenrückseiten dienen der Vertiefung und Wiederholung. Ferner gibt es Seitenverweise auf jeder Karte zum Nachschlagen in den bewährten Lehrbüchern von Löffler.
Karte für Karte Biochemie legen, lesen und lernen, lautet das Erfolgsrezept der Memocards."
http://farm4.static.flickr.com/3095/2444779235_ea052041e2.jpg

Preis: 10 € (Neupreis 24,95 €!) verkauft!

Bei Interesse PN an mich.

LG,
Cassiopeia