PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio-Buch kaufen???



KathaKB
17.05.2008, 12:51
Hey,

Bis jetzt hab ich eigentlich nur Anatomie-Bücher gekauft, da ich denke, dass man die auch später noch mal anschauen wird.... Ansonsten hab ich mir fürs erste Semester alles ausgeliehen aus der Bib!
Nun überlege ich mir, ob es sinnvoll ist sich sein eigenes Physio- und Biochemie-buch anzulegen... Gerade der Silbernagel kostet ja 80€ (aber gefällt mir sehr gut!!)...
Was meint ihr, lohnt sich eine Anschaffung, braucht man ein Physiobuch (oder Biochemie) in der Klinik nochmal zum Reinschauen??

Danke schonmal

Liebe Grüße

Katharina

THawk
17.05.2008, 12:56
Ich würde dir definitiv ja sagen. Ich habe meinen Schmidt-Thews sicher nicht seltener genutzt als das Anatomie-Buch (eher häufiger). Zugegebenermaßen aber beide nicht sonderlich oft. Trotzdem möchte ich für mich diese Bücher als Nachschlagewerke selber haben.

Biochemie finde ich da persönlich nicht so wichtig.

Viel Spaß,
Lars

Lava
17.05.2008, 13:07
Warte doch mal ab, bist du Physio und Biochemie hast. Dann kannst du dir immer noch was kaufen.

Nob
17.05.2008, 15:35
Bist du schon im 2. Semester in Bochum?
Die Physiologen sind wirklich nett, aber bedenke, dass du Physio über zwei Semester lernen wirst (Physikumsvorbereitung mal weggelassen). Meine Empfehlung: Das Kurzlehrbuch von Thieme = das beste Buch der Vorklinik. Für bestimmte Seminare (denke da z.B. an Sinnesphysiologie) reicht es wohl, in unserer Präsenzbib zu lernen.
Biochemie geht über 3 Semester - ohne Buch könnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber ich mag meine Bücher ja auch.
Allerdings sollte man sich wirklich erst den Kopp drum machen, wenn man das Erste überstanden hat :-)