PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in Berlin - wo wohnen?



Gersig
20.05.2008, 19:04
Hey, ich habe ein zweiwöchiges Praktikum in Berlin Mitte - Ende Juni geplant. Jetzt bin ich gerade an Schauen, wo man in dieser Zeit kostengünstig unterkommen kann. Habt ihr ne gute Idee bzw. Erfahrungen? Würde mich freuen :-)

Integra
20.05.2008, 19:49
Sers,
bist du vorher mal vor Ort oder organisiert du es von zu Hause aus? Guck mal in die Zeitschriften Zitty und Tip, da findet sich einiges (vielleicht gibts die auch online??) Ansonsten wennst in Berlin bist, die Schwarzen Bretter der Unis sind immer voll mit WG/Whgangeboten...

Lava
20.05.2008, 19:50
Zwei Wochen?? Das lohnt sich ja gar nicht! :-D

Gersig
20.05.2008, 19:53
Wenn du wüsstest ;-)

Danke Integra für den Tipp :-) Bin übernächstes Wochenende vor Ort und schau mir die Lage mal an. Es ist halt kurzfristig und - wie Lava schon sagt - sehr kurz für Zwischenmiete o.ä.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mitwohnzentralen gemacht?

Lava
20.05.2008, 19:55
Oder Studentenwohnheim? Und es gibt's auch so'n Backpacker Hostel für'n Appel und 'n Ei.

Gersig
20.05.2008, 19:56
Es gibt ein Studentenhotel in Grunewald, das klingt gut :-)

Der Praktikant
22.05.2008, 20:54
Grunewald ist aber nen gutes Stück weg von Mitte. Würd da eher was innerhalb des S-Bahn-Ringes suchen.

ich würd zwecks Fahrtzeitabschätzung mal auf der BVG (http://www.bvg.de) Seite schauen. S-Grunewald bis Alex dauert schon reine Fahrzeit 23 Minuten. Außerdem biste dann von allem Nachtleben ziemlich weit entfernt, was gerade nachts (obwohl alles fährt) etwas anstrengend werden könnte.

Gersig
23.05.2008, 13:13
Naja, das krieg ich schon hin :-) Dass es unter der Woche soviel Nachtleben geben wird, glaube ich kaum. Ich will ja nicht mit Standgas auftauchen :-))