PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.klinisches in berlin nach physikum und teilstudienplatz?



Wolkentraum
27.05.2008, 13:03
Hallo! Ich bitte um Hilfe!!!
Kurze Schilderung: Ich studiere in Sachsen Humanmedizin. Im August/Sept diesen Jahres plane ich mein Physikum! Ich bin hier nicht mehr in der Regelstudienzeit( aufgrund von gesundheitlichen unvermeidbaren Problemen).
Nun möchte ich nach hause nach Berlin wechseln nach dem Physikum. Meine Wartesemester sind ja mitgelaufen ( da nur Teilstudienplatz). Ich habe inzwischen demnach sogar 10 WS. Eigentlich müsste ich demnach in Berlin einen Platz zum WS 08/09 erhalten, allerdings ein Vollstudienplatz im 1. Semester. Soweit so gut ist alles klar. Ab dieser Stelle habe ich ungefähr 5 verschiedene Aussagen erhalten.
Nr.1-> Aussage ZVS, ich muss mich bei Platzerhaltung durch die ZVS an der Uni hochstufen lassen auf das 5. Semester, evtl. und nen zusätzlichen Antrag auf Zulassung ins höheres Sem. stellen und bei Kapazitätmöglichkeit wär ich dann imstande im 5.Semester loszulegen.
Nr.2-> Aussage Charite Hotline: Hochstufung durch LPA, kann aber dauern...
Nr.3-> Aussage LPA Berlin: Machen keine Hochstufung, Physikum ist immer anzuerkennen-> Einschreiben gleich ins 5. bei der Uni im Immabüro.
Nr.4-> Von einer anderen Stelle der Charite: Da ich in Vorklinik nicht in der Regelstudienzeit war, kann ich NIE zur Charite, da
ich wohl zum 1. von ZVS Zulassung erhalte und dann schauen sie in welchem ich das Physikum beendet habe ( also bei mir im 8. )und dann wär ich fürs 9. zugelassen, hätte aber keine Nachweise und würd rausfliegen.
Einzige Chance: In Sachsen Vollstudienplatz bekommen, mich dann vom 1. aufs 5. hochstufen lassen (die machen da nämlich nicht so ne Probleme, Sachsen ist sowas von kompetent, hier gibs klare Aussagen, in Berlin kapier ich nix- aber vielleicht bin ich zu blöd?!) und dann könnt ich mit Tauschpartner wechseln.
Versteh nun nix mehr.