PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Survivalbook für den medizinischen Alltag



bobbit
27.05.2008, 23:21
Stolpere in Gedanken täglich über folgendes Buch: "Survivalbook für den medizinischen Alltag"

Meine bisherigen Recherchen im Internet haben mir nicht sonderlich viele Informationen geliefert, ob sich eine Anschaffung lohnen könnte, da das Büchlein noch recht neu ist. Hat vielleicht jemand erfahrenes schonmal einen Blick darauf geworfen und mag das Buch beurteilen? Finde es als Nachschlagewerk, um während des KPP oder einer Famulatur (oder eines privaten ärztlichen Praktikums) irgendwas dabei zu haben, wo man die nötigsten Handgriffe nachschlagen kann... Vielleicht täusche ich mich mit dieser Idee aber auch, wollte nicht fünfzehn Euro ausgeben für ein Buch, wenn es mir nichts nutzen wird.

Über Antworten von euch würde ich mich freuen :-)

Harvey
28.05.2008, 18:05
Das Buch schneidet fast alle Fächer kurz an mit besonderer Berücksichtigung von Anamnese und körperlicher Untersuchung. Jedoch ist es dann für jedes Fach ziemlich knapp, dass man da nicht lange von profitiert, zumal sehr wenig Bilder drin sind.
Würde dann doch eher was anderes in die Kitteltasche packen, was mehr zum Fach, wo du famulierst, passt. Oder die Checkliste Anamnese und körperliche Untersuchung hat mir anfangs sehr geholfen, zwar etwas schwerer aber deutlich mehr und ausführlicher, zudem mit zahlreichen Praxistipps und Umgang bei Punktionen usw.