PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physikum zahnmedizin



dr.fett
06.06.2008, 12:51
hallo mitstudenten.
ich hätte gerne eine "to do list" fürs physikum.
so ala....das prüfungsamt gibt vor diese und jene sachen zu wissen.
kann im netz nichts gescheites finden.
vielleicht kann jemand da aushelfen?
sind ja nur die großen drei fächer.
wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
brauch dringend was zum abhaken.sonst wird dit mim gelerne nüscht.

Doctöse
06.06.2008, 12:56
Hab das mal ins Zahniforum verschoben.

ZMEDI
06.06.2008, 13:09
hallo mitstudenten.
ich hätte gerne eine "to do list" fürs physikum.
so ala....das prüfungsamt gibt vor diese und jene sachen zu wissen.
kann im netz nichts gescheites finden.
vielleicht kann jemand da aushelfen?
sind ja nur die großen drei fächer.
wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
brauch dringend was zum abhaken.sonst wird dit mim gelerne nüscht.

Ich schlage vor, du nimmst einfach das Inhaltsverzeichnis der schlauen Lehrbücher! Da steht dann schonmal hoffentlich alles drin und du darfst abhaken... und zusätlich die prüfungsprotokolle..

freshmaker
06.06.2008, 17:51
Da man in der Zahnmedizin ja nur mündlich geprüft wird, ist man der Willkür der Prüfer ausgesetzt. Ich hab erstmal die Protokolle der Prüfer durchforstet. Manche fragen echt immer die gleichen Fragen. Da lohnt es sich dann gar nicht alles zu lernen. Teilweise darf man sich auch das Thema aussuchen. Auf jeden Fall einfach alles einmal durcharbeiten und sich dann anhand der Protokolle direkt auf den jeweiligen Prüfer einstellen. So bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Viel Spaß beim Lernen und Erfolg in der Prüfung

LacrimaAurea
06.06.2008, 20:10
tja, wenn das so easy wäre mit "sich auf den prüfer einstellen". in münchen z.b. wird uns zahnis nicht gesagt, wer uns prüft. bis zum letzten tag nicht. da kann man prüfungsprotokolle von 20 prüfern durchackern... nicht so toll. die medis dagegen wissen schon, von wem sie geprüft werden!

dr.fett
07.06.2008, 14:37
danke schonmal für die antworten.
mir ist auch klar dass ich am inhaltsverzeichnis ne checklist machen kann.ich brauche somit keine info was ich lernen soll sondern viel eher was ich NICHT lernen soll.weil zahnis an sich nen anderen themenkatalog im physikum haben als humanis (urogenital zb bei anatomie und anderer mist....).an sich will ich nur nen themenkatalog.
und das für alle drei fächer.

hennessy
09.06.2008, 13:24
danke schonmal für die antworten.
mir ist auch klar dass ich am inhaltsverzeichnis ne checklist machen kann.ich brauche somit keine info was ich lernen soll sondern viel eher was ich NICHT lernen soll.weil zahnis an sich nen anderen themenkatalog im physikum haben als humanis (urogenital zb bei anatomie und anderer mist....).an sich will ich nur nen themenkatalog.
und das für alle drei fächer.
Jetzt bitte nicht bös sein, lieber Kollege!
Aber den Themenkatalog wirst Du schon selbst zusammenstellen müssen. Erkundige Dich mal bei der Fachschaft, es gibt bestimmt Themenbereiche, die sehr selten oder gar nicht gefragt wurden und andere, die häufiger dran kamen.

Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, aber andererseits sehe ich nicht ganz ein, dass wir hier Deine Hausaufgaben machen sollen.

Nix für ungut und viel Glück!

hennessy

LacrimaAurea
09.06.2008, 16:47
:-top amen!

Raul
02.04.2009, 19:27
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun im ersten Semester ZM in Mainz und bin am rätseln, ob ich mir beim TPK Kurs das Instrumentarium per Sammelbestellung von der UNI für 685€ kaufen soll oder ich mir es von einem ehmaligen Studenten holen soll?

Könnt ihr mir da helfen??





RAul

hennessy
03.04.2009, 13:40
Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun im ersten Semester ZM in Mainz und bin am rätseln, ob ich mir beim TPK Kurs das Instrumentarium per Sammelbestellung von der UNI für 685€ kaufen soll oder ich mir es von einem ehmaligen Studenten holen soll?

Könnt ihr mir da helfen??





RAul

Hallo Raul,
Du hättest nicht in mehreren Threads posten müssen, denn die Antwort wird immer gleich sein:
Man kann es nicht pauschal beantworten, was besser ist.
Beides bietet Vor- und Nachteile. Ich würde das machen, was sich bewährt hat, nämlich Studenten im höheren Semester befragen, was wirklich gebraucht wird. Sie können es Dir erklären und dann kannst Du entsprechend ausrechnen und den Koffer bestücken lassen.