PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung in Lübeck



longman
09.07.2008, 10:42
Hey,

ich wollte mich gerade für das 5. Fachsemester in Lübeck bewerben und da steht auf der Homepage: Es ist nicht möglich sich für das 1. und 2. klinische Semester zum WS zu bewerben.

Ich wollte mal nachhören bei denen dir dort studieren: Welches Semester steht bei euch jetzt im WS 08/09 an?

Außerdem meinte die "nette" Dame am Telefon, dass man sich mit einem Physikum, z.B. aus Ungarn NICHT für das dritte Bewerben könnte, weil man das Physikum nicht zweimal machen könnte und Hochstufen würden sie ja auch nicht...

Hat jemand irgendwie eine Möglichkeit in Sicht da noch etwas zum Ws 08/09 zu erreichen?

Viele Grüße, longman

ZDL
10.07.2008, 08:51
Bewerbungen zum 1. und 2. klinischen Semester sollen nur zum Sommersemester möglich sein (siehe Homepage).
Dafür soll zum Wintersemester 08/09 laut Studierenden-Service-Center die Bewerbung zum 3. vorklinischen Semester möglich sein.
Wenn es zum Wintersemester ein 3. Semester gibt, müsste es doch auch zum Wintersemester ein 5. geben?!
Was ist da los?

gk#3
14.07.2008, 12:28
Moinsen!
Mögliche Erklärung: Die hatten im Sommer jede Menge Nachrücker (wenn ich mich recht erinner 29), wobei sich das Nachrückverfahren allerdings in die Länge gezogen hatte, und deswegen konnten wir (ich war einer der Nachrücker) zum SoSe nicht mehr anfangen und fangen jetzt zum Winter im 5. Semester an! Dazu kommen ja die Leute, die in der Vorklinik sind (zumindest die, die das Physikum gepackt haben bzw. im August noch packen)! Und nicht zu vergessen die, die jetzt im 6. Semester sind und das 5. noch machen müssen (Rückwärtsstudierer)!
Also gut möglich, dass sie damit ihre Kapazitäten ausgeschöpft haben! Tut mir leid für euch, aber vielleicht habt ihr ja an anderen Unis mehr Erfolg! Ich drück die Daumen! :-top

Tapita
06.08.2008, 10:38
Hi! :-winky
Sich nach Lübeck ins erste klinische Semester zu tauschen ist aber möglich, oder?
Und, vielleicht ein wenig zu früh, aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen: lässt sich grob abschätzen, ob man sich zum 1.klinischen Semster im Wise09/10 wieder bewerben kann? Wie war es denn die letzten Jahre so?
Vielen Dank!
Tapita