PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnis, 5.Semester, welche Kurse habt ihr?



capri
12.08.2008, 23:00
Hallo,

Könnte mir einer von den Zahnis aus Freiburg weiterhelfen?

Ich werde voraussichtlich zum WS 08 nach Freiburg wechseln und wäre dann im 5. Semester. Für das Physikum im Frühjahr muss ich noch Anatomie Präpkurs, Histologie und Neurophysio machen. (Phantom 1, 2, Vorphysikum, Biochemie, und veg.Physio habe ich schon)

Meine Frage: Kann ich diese drei Kurse im folgenden WS in Freiburg belegen? Oder würde ich ein Semester verlieren, weil diese Kombination nicht im Winter angeboten wird? Wie sind eure Erfahrungen?

LG, capri

Pampelmuse
15.08.2008, 13:39
Histologie hat sich bei uns über zwei Semester gezogen- aber vielleicht ist es bei den Zahnis anders. :-nix

Dentissima
17.08.2008, 19:02
Histologie hat sich bei uns über zwei Semester gezogen- aber vielleicht ist es bei den Zahnis anders. :-nix

Ja, zieht sich über zwei Semsester hin... komme erst ins vierte, kann dir aber sagen, dass ich erst SomSem. Histo beenden konnte und ich hatte es Ende WS angefangen... Präpkurs, Physio ist sonst gut belegt, das werde ich auch machen müssen... musst nur schauen, dass Präpkurs und Histo sich nicht überschneiden... kannst ja mit der Frau Puff (eine sehr nette Dame :-) ) deinen für dich geeigneten Histokurs (A,B,C..?!) aussuchen. Physio ist ja meist nachmittags alle 2-3 Wochen... Das wird schon irgendwie gehen! Viel Glück dafür! :-top
Dentissima