PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation- Beglaubigung ?



AnMarie
18.08.2008, 16:20
Hallo,

habe jetzt zum Ws einen Studienplatz bekommen. Leider habe mein Abizeugnis (orginal) an die ZVS geschickt. Habe aber zum Glück noch eine beglaubigte Kopie. Reicht das wenn diese vorzeige ?
Bzw behalten die meine Kopie bei der Einschreibung? Denn sonst hätte ich ja gar keins mehr.
Dachte die ZVS leitet das Zeugnis an die Uni weiter. Wo haben die denn mein orginal Zeugnis verstaut? In dortmund- dann könnte ich es ja wieder bekommen, nicht wahr.

echt blöd

pieks
18.08.2008, 16:29
Hi AnMarie,


Blöde Sache ....NIEMALS !!! Originale an irgendeine offizielle Stelle schicken!!! :-oopss

Du brauchst das Original, um davon wieder eine beglaubigte Kopie machen zu lassen!!!!

Ruf bei der ZVS an.. wenn Du dort hinkannst noch besser: sie sollen SOFORT Dein Orginalzeugnis rausrücken ..
Du gibst ihnen die beglaubigte Kopie (aber erst wenn du das Orginal wiederhast).. Mach halt einen auf hilflos :-wow


Zum Einschreiben an der Uni müßte eine beglaubigte Kopie reichen ...

Aber sieh´zu, dass Du Dein Abizeugnis-Original sobald wie möglich wiederbekommst!!!!


Gruß pieks

azrael306
18.08.2008, 16:55
OMG !!! Das Ding is garantiert weg!
Aber bei der Schulleitung gibts garantiert ein neues für eine kleinen Unkostenbeitrag von 30 Euro ( zumindest bei uns ) ..... ( nichts dass ich das jetzt in Anspruch genommen hätte oder so.... ;-) )

AnMarie
18.08.2008, 21:40
Hi AnMarie,




Zum Einschreiben an der Uni müßte eine beglaubigte Kopie reichen ...

Aber sieh´zu, dass Du Dein Abizeugnis-Original sobald wie möglich wiederbekommst!!!!


Gruß pieks
hi ja ich weiß, ist jetzt echt doof. aber ich kann ja nicht wissen, das die mein zeugnis nicht weiter leiten. wäre doch wohl nur logisch. aber naja

:-keks
eigentlich kann ich mir es doch sparen das zeugnis neu zuholen. habe doch die kopie zum vorlegen oder ziehen die meine kopie für die akten ein?

Medikopf
19.08.2008, 08:35
Bei der Einschreibung brauchst Du nur die beglaubigte Kopie. Vielleicht reicht es aber auch, wenn Du eine normale Kopie von der beglaubigten machst und die beglaubigte Kopie vorzeigst, kannst ja mal anrufen.
Sonst kannste ja die beglaubigte Kopie dort lassen (behält die Charité) und das Original von der zvs einfordern. Vorher können die doch selber ne beglaubigte Kopie davon machen, oder? Die haben ja das Original, dürfte kein Problem sein (meine Meinung).

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Platz, man sieht sich in Berlin (Studivz gibts schon ;-) )

Der Praktikant
19.08.2008, 09:45
Du wirst das Abi-Zeugnis immer wieder brauchen zumindest beglaubigte Kopien davon. Leider lassen sich in der Regel Kopien von beglaubigten Kopien nicht beglaubigen. Kümmere Dich also sobald wie möglich um eine Zweitschrift, die dann wie ein Original behandelt wird, wenn Du nicht mehr an das originale Zeugnis kommst.

sunrise10086
01.11.2008, 22:47
I am so sorry, aber wie kann man nur so bescheuert sein, und sein Original-Zeugnis irgendwo hinschicken??! Das Ding gehört in den Tresor! Das Teil darfst Du Dein ganzes Leben lang noch x-mal vorzeigen bzw. beglaubigt irgendwo einreichen (Landesprüfungsamt, Ärztekammer, Anstellung im ÖD usw.).
Sieh zu, dass Du das Ding wiederbekommst...

Junge Junge...

Medicus_bonus
02.11.2008, 11:52
hi ja ich weiß, ist jetzt echt doof. aber ich kann ja nicht wissen, das die mein zeugnis nicht weiter leiten. wäre doch wohl nur logisch. aber naja

:-keks
eigentlich kann ich mir es doch sparen das zeugnis neu zuholen. habe doch die kopie zum vorlegen oder ziehen die meine kopie für die akten ein?



Auch du liebes bisschen...mal ganz ehrlich...hast du dir überhaupt die ZVS Seite mal durchgelesen, wie man sich dort bewirbt?
Dort steht alles haargenau, damit auch der letzte Depp es versteht. Und soetwas bekommt einen Studienplatz...ehrlich...da fehlen mir die Worte. :-meinung
Edit: Personen, denen meine Meinung missfällt, melden sich bitte per PN.

goeme
02.11.2008, 11:58
Auch du liebes bisschen...mal ganz ehrlich...hast du dir überhaupt die ZVS Seite mal durchgelesen, wie man sich dort bewirbt?
Dort steht alles haargenau, damit auch der letzte Depp es versteht. Und soetwas bekommt einen Studienplatz...ehrlich...da fehlen mir die Worte. :-meinung

Beleidigungen darfst du dir in Zukunft bitte sparen!

Gruß goeme
-Moderator der MEDI LEARN Foren-