PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräche Mainz



noob
19.08.2008, 21:58
hey zusammen,

hatte mich u.a. auch in Mainz im AdH beworben und wollte wissen (oder will ichs gar nit wissen?^^) ob jemand sich schon über eine Einladung zum Auswahlgespräch freut oder ob da noch nix raus ist.

bin iwie nicht fündig geworden was Termine angeht...sry falls es iwo dick und fett steht :)

danke!

Crazy Bird
20.08.2008, 09:32
Seit wann hat Mainz Auswahlgespräche?!
Vielleicht liegt es daran, dass du keine Termine findest... ;)

loplop
20.08.2008, 10:06
In Mainz gibts keine Auswahlgespräche mehr.
Es wurde abgeschafft, weil die Hälfte der Leute nicht gekommen sind und dann eh alle zugelassen werden konnten. Und außerdem gibts keine Studiengebühren und das sind ja nur zusätzliche Kosten etc. :-nix (Also die begründung habe ich von der Studienberatung der Uni)

gwendo
20.08.2008, 16:56
Hey, da wir jetzt schon mal einen Thread zum Thema Mainz haben...
Wie schätzt ihr denn den NC dieses WI -Semester ein.. bzw. mit was bewerbt ihr euch ? Hab nur gehört, dass als es noch AWG gab so bis 1,8-1,9 eingeladen wurde....

loplop
21.08.2008, 19:48
Gute Idee. Ein Mainz-Thread hat hier eindeutig gefehlt :-dafür
Aber das zeigt ja schon das Mainz nicht unbedingt die beliebteste Uni ist.
Deshalb schätze ich den NC im AdH jetzt auch nicht so hoch ein. Vielleicht irgendwas zwischen 1,3 und 1,5.
Ich selber habe mein Abi mit 1,5 gemacht.

gwendo
21.08.2008, 20:23
hm ja ok da muss ich wohl mit 1,6 noch hoffen... habs an op2 und du /ihr ? wenigstens weiss man mainz ja schon am 03.09. oder sehe ich das falsch ?

loplop
21.08.2008, 21:19
Hey ;-)
habe Mainz an OP1 und einen DN von 1,5. Und hoffe und bete dass es klappt.
Ich denke schon das Mainz die Ergebnisse vom AdH zum 3. raushaut. Das einzige Kriterium ist ja die Note, also sind die Ranglisten auch eher erstellt.
Aber darauf gebe ich jetzt keine Garantie ;)

noob
22.08.2008, 15:11
wat keine auswahlgespräche?? =P klarer fall von ups...aber stand doch auf zvs-seite so...

na ja, dann denke ich mal nicht das ich zu den auswahlgesprächen eingeladen werde :-blush


jo auch 1,6 und 2. OP ... lol ja top, Hamburg-Nat vergeigt und jetzt Mainz auch wahrscheinlich nicht...jaja ich sehe mich schon in Gießen oder bei einem FSJ :)

Zack
22.08.2008, 15:39
Aber das zeigt ja schon das Mainz nicht unbedingt die beliebteste Uni ist.


Servus,
ob Mainz ne beliebte Uni ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kenne keinen, der hier unzufrieden wäre.
So gut wie alle Veranstaltungen finden auf dem Campus statt.
Hier gibts genug Grünflächen.
Das Mensa Essen ist genießbar.
Es gibt genug Kneipen und Partys.
Die Menschen sind sehr offen und freundlich.
Es gibt genug Praktikums-/Seminarplätze für alle etc.

Ich bin komplett zufrieden hier und kann nur jedem empfehlen hier zu Studieren. Das einzigst Nervige hier sind die Physiker, aber die sieht man nach dem ersten Semester ja eh nie wieder...und irgendwas ist ja immer... .-)

loplop
24.08.2008, 09:41
Servus,
ob Mainz ne beliebte Uni ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kenne keinen, der hier unzufrieden wäre.
So gut wie alle Veranstaltungen finden auf dem Campus statt.
Hier gibts genug Grünflächen.
Das Mensa Essen ist genießbar.
Es gibt genug Kneipen und Partys.
Die Menschen sind sehr offen und freundlich.
Es gibt genug Praktikums-/Seminarplätze für alle etc.

Ich bin komplett zufrieden hier und kann nur jedem empfehlen hier zu Studieren. Das einzigst Nervige hier sind die Physiker, aber die sieht man nach dem ersten Semester ja eh nie wieder...und irgendwas ist ja immer... .-)

Ne, meine Aussage war jetzt nicht absolut gemeint ;-) . Ich gehe mal davon aus das jede Uni ihre Macken und ihre guten Seiten hat.
Für mich persönlich kann ich nur hoffen das Mainz nicht zu viele Bewerber hat. Schließlich will ich ja reinkommen ins Studium. :-D

Zack
24.08.2008, 10:01
Ne, meine Aussage war jetzt nicht absolut gemeint

Ja ne, war mir schon klar ;-)


Ich gehe mal davon aus das jede Uni ihre Macken und ihre guten Seiten hat.


jap, geh ich auch von aus




Für mich persönlich kann ich nur hoffen das Mainz nicht zu viele Bewerber hat. Schließlich will ich ja reinkommen ins Studium. :-D

Dann drück ich dir mal die Daumen. wie gesagt, ist nicht die schlechteste Stadt für ein Studium :-party

loplop
24.08.2008, 10:59
Danke. Man kann ja nie genug gedrückte Daumen haben :-D

loplop
29.08.2008, 09:57
Hat jemand von euch versucht per Telefon irgendeine Aussage bezüglich des Hochschul-NC´s zu bekommen?
Ich habe es zweimal versucht, zweimal keine Auskunft.
Hatte jemand von euch mehr Erfolg?

gwendo
30.08.2008, 17:12
Hey nee ich hab nicht angerufen aber ich glaub auch ,dass die neimandem was sagen werde....=( wäre auf jeden fall schön, wenn man hören würde ob jemand am 3. ne zusage erhält damit man sich einschätzen kann. hab leider eine "23.9." uni vor mainz.... ansonst daumen drücken und durchhalten =)

gwendo
02.09.2008, 16:37
Also habe ich das richtig gelesen ? Absage für mainz mit 1,5 an 1. OP ???
MIST !

loplop
03.09.2008, 14:22
Also habe ich das richtig gelesen ? Absage für mainz mit 1,5 an 1. OP ???
MIST !
Besser könnte ich es nicht ausdrücken :-nix
Nun gut, jetzt heißt es abwarten und hoffen und die Nerven nicht verlieren
:-keks