PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Viertel in der Vorklinik Regensburg wählen?



Maddin
30.08.2008, 13:33
Hi, hab meinen Studienplatz in Regensburg.

Welche Vor- und Nachteile hat es in bestimmten Vierteln zu landen?

Soweit ich weiß zieht man Nummern für die Anatomie Gruppen zum Studienbeginn(Schon auf der Einführungsveranstaltung??), die dann auch für die Viertel gelten. Je nach dem wie weit man in der Schlange steht bzw. schnell man ist, kann man ein wenig Einfluss darauf nehmen wo man landet. Ich hab mir auch schon den Stundenplan fürs erste Semester angeschaut. Je nach Viertel hat man halt mal Montags länger Uni, mal Mittwochs, aber wie ist die Bedeutung in der Praxis?

Danke
Martin

Biologin
01.10.2008, 00:04
Ich würde 1. oder 2. Viertel nehmen. Ist anfangs (die ersten 2 Semester) stressiger. Dafür hast Du hinten raus zum Physikum etwas "mehr" Luft.
Aber im Prinzip ist es egal.

catgut
15.10.2008, 11:26
Prinzipiell war es immer so, dass die ersten beiden Viertel mehr die "Streber" waren, diejenigen, die sich schon immer sehr früh anstellen, immer top vorbereitet sind und selten ein Lachen auf dem Gesicht haben. Das 3. und 4. Viertel (meins;.-)) war immer recht entspannt, rein stimmungstechnisch, und eher die "Ich möchte nebenher auch noch ein wenig leben"-Fraktion...
Natürlich trifft das nicht auf jeden einzelnen zu, aber die Tendenz war eindeutig....