PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.Arbeit in Göttingen



Seiten : 1 [2] 3 4

Hypafix
06.09.2008, 13:50
Weiß irgendjemand wo es fertige Dr.Arbeiten gibt die man sich mal anschauen kann? Ich meine jetzt speziell für Göttingen.

Gersig
06.09.2008, 15:30
Du kannst in der Bib fast jede Dissertationsschrift bestellen, das meiste haben sie im Magazin vorrätig. Schau mal hier (http://www.sub.uni-goettingen.de)

Kackbratze
30.12.2008, 10:05
Doofe Frage kurz vor Schluss:
Ich will meine Diss binden lassen und bin mir unsicher, wie ich den Einband gestalten soll.
Soll das eine 1:1 Kopie der ersten Seite sein oder kann da auch was Anderes stehen (nur Titel und Verfasser der Diss)?

Hat da jemand Infos oder am Besten sogar n Bild davon, was das Dekanat problemlos anerkennt? Ich hab keinen Bock meine Exemplare dann wieder einzustampfen, nur weil denen der Einband nicht gefällt...

Gersig
30.12.2008, 21:53
Was verstehst du unter Einband? Die äußere "Hülle"?

Kackbratze
30.12.2008, 23:24
<genau

Gersig
03.01.2009, 20:25
Öhm, da muss doch prinzipiell gar nichts drauf, oder? Das ist in den meisten Fällen ein simpler Pappdeckel

Kackbratze
04.01.2009, 13:39
Nur ein Einband ohne Text?
Das sieht doch doof aus, irgendwas sollte schon aussen drauf stehen, damit man Bescheid weiß, was überhaupt da drinsteht...

Muriel
04.01.2009, 13:47
Ich habe eine Diss von einem Kollegen hier, habe da gerade mal drauf geschaut: Er hat im Prinzip eine Kopie des Deckblattes (also Titel, Autor, eingereicht als blabla) drauf stehen. Meine, das auch schon öfters so gesehen zu haben. Da ich mich allerdings erfolgreich darum drücke, die letzten kleinen Korrekturen bei meiner vorzunehmen, so dass ich das auch mal bald machen könnte, kann ich nicht mehr dazu beisteuern ;-)

Gersig
05.01.2009, 08:47
Nur ein Einband ohne Text?
Das sieht doch doof aus, irgendwas sollte schon aussen drauf stehen, damit man Bescheid weiß, was überhaupt da drinsteht...Kann man machen, muss man aber nicht. Von daher bleibt es wohl Geschmackssache, die Promotionsordnung gibt - auf den ersten Blick - nichts entsprechendes her :-nix

Kackbratze
05.01.2009, 18:46
Ich werd einfach mal im Dekanat anrufen, die sollten sowas wissen.
Melde mich, wenn das Ganze endgültig geklärt ist!

Kackbratze
15.01.2009, 10:16
Das "Titelblatt" der Doktorarbeit kann man machen, wie man will. Es sollte nurnich anstössig oder sowas sein.

Ich hab jetzt nur den Titel meiner Arbeit sowie das Jahr vorne drauf.
Kann man also machen, wie man will...

Gersig
17.01.2009, 14:25
Nicht anstößig? Verdammt! :-D

zuckerfee
19.05.2009, 18:13
hallo! ich hätte da auch mal ne frage: was ist denn ein realistischer zeitrahmen ohne freisemester? hab da jetzt 2 möglichkeiten, in der ethik bei Herrn LENK; in der psychiatrie bei herrn Albrecht.. kennt die jemand, hat vielleicht jemand von euch bei denen schonmal was gemacht oder am besten eine arbeit geschrieben?

wäre super, mal was von anderen studenten über die beiden zu hören:-)

Gersig
11.04.2010, 18:10
Still und heimlich wurde mal wieder das Promotionsverfahren geändert: Die elektronische Veröffentlichung findet nicht mehr durch Erstellung von Microfiches statt, sondern durch die Erstellung einer elektronischen Version der Promotionsschrift. Diese wird von der SUB auf einen speziellen Server gestellt und ist für Jedermann abruf- und einsehbar. Wer sich Arbeit und Mühe ersparen will, sollte die Richtlinien der SUB beim Schreiben beachten :-lesen

gizmo89
30.04.2010, 03:26
Schönen guten Morgen (:

Nächstes Semester werde ich ein Freisemester vor dem Physikum einlegen (müssen)..
Macht es Sinn dann schon mit einer Doktorarbeit zu beginnen ? Oder soll ich mich erst auf das Physikum konzentrieren ? Ich weiß, dass ich das letztlich alleine entscheiden muss, aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen miteinbringen...

Da die letzten Einträge schon etwas älter sind, wollte ich noch nachfragen, wo man eine experimentelle Doktorarbeit hier in Göttingen gut machen kann... vielleicht weiß ja jemand was zum aktuellen Stand der Dinge...

Vielen Dank schon mal !

kra-
30.04.2010, 06:40
Bei mir im Semester gab es schon den ein oder anderen, der vor dem Physikum mit der Arbeit angefangen hat (wobei man das eher Einarbeitung nennen konnte), und zwar in der Physiologie. Einfach mal dort nachfragen.
Am besten kommt man an eine Arbeit (auch in der Klinik), wenn man telefonisch einfach einen Termin im CA ausmacht und sich persönlich erkundigt.

Kackbratze
30.04.2010, 08:57
Wo auf dem SUB-Server sind den die Arbeiten hinterlegt? Hat jemand eine Verlinkung?

Gersig
30.04.2010, 18:54
Wenn du die digitalen Veröffentlichungen meinst, die sind hier (http://www.sub.uni-goettingen.de/ebene_1/diss/dissmed.html) :-top

gizmo89
07.05.2010, 13:39
Danke schon mal für die Info/s :)

ACP
01.06.2010, 15:02
Hey,
kann mir jemand von euch was zu den experimentellen Arbeiten in der Kardiologie sagen?? Hätte da ein Angebot, aber hab von ein/zwei Leuten gehört in der Kardio würden viele Arbeiten nicht fertig. Stimmt das??

Danke.