PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Praktikum beim Zahntechniker in Düsselorf-



Yuka
05.09.2008, 22:42
Hi an alle...

bei mir steht im nächsten Semester das Physikum an und vorher würd ich gern nochmal ins Labor zum üben-auch weil der Phantom 2 dann schon ein paar Monate zurückliegt!!

Kennt jemand von euch vllt. ein gutes labor in Düsseldorf??? Wäre euch echt sehr dankbar für jeden Tipp!! :-top

art3
08.09.2008, 22:00
wenn du hier ein labor in deiner nähe finden solltest, würde ich dir dieses empfehlen. das hätte dann zumindest schon das neue Q-zertifikat und somit die prüfung bezüglich qualitätssicherung hinter sich...

http://www.q-amz.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=35

ansonsten findest du hier wenigestens innungsmitgleider im raum düsseldorf
http://www.zid.de/index.php?id=73&L=0

...darauf würd ich aber nicht zuviel geben.
ob ein labor also gut ist oder nicht hat mit innungsmitgliedschaft relativ wenig zu tun. dann schon eher das Q oben...

wichtiger ist doch glaub ich eh, das du möglichst schnell die wichtigen tipps und tricks lernst ordentlichen ersatz zu fertigen.

Jasaa
05.08.2009, 09:13
ich kram mal eben diesen alten thread raus!

ey yuka! ich kann dir keine antwort schicken, weil du eingestellt hast, dass man dir keine PNs schicken darf!! etwas doof ;)

(also hier meine antwort:
Hi Yuka,
also Münsters Phantom Kurs ist ok. Die Assis sind recht nett. Allerdings passierts schon manchmal, dass die Hälfte durchfällt (sonst so 15-20 von 60). Dafür kann man den Kurs direkt im nächsten Semester wiederholen.
Aber ganz ehrlich, ich würde vielmehr nachher auf die Behandlungssituationen achten, als auf den KonsPhantom. Denn die Patientensituation ist bei uns regelrecht besch***en. Ich hab dieses Semester (war jetzt im 8., also 1. Prothetik Kurs gar keinen Patienten behandelt und hab den Kurs trotzdem bestanden, weil das bei so vielen meiner Kommilitonen ebenfalls so war, weil es einfach keine Patienten gibt. Das ist für die ausbildungs dermaßen schlecht, das ich lieber eine andere uni wählen würde. Im Kons fallen auch immer nur deshalb leute durch, weil sie nicht genügend patienten finden.

Münster ist zwar ne schöne stadt, aber für ZM doch eher doof als gut. Wünsch dir viel glück bei deinem Wechsel!)

Yuka
05.08.2009, 21:40
ich kram mal eben diesen alten thread raus!

ey yuka! ich kann dir keine antwort schicken, weil du eingestellt hast, dass man dir keine PNs schicken darf!! etwas doof ;)

(also hier meine antwort:
Hi Yuka,
also Münsters Phantom Kurs ist ok. Die Assis sind recht nett. Allerdings passierts schon manchmal, dass die Hälfte durchfällt (sonst so 15-20 von 60). Dafür kann man den Kurs direkt im nächsten Semester wiederholen.
Aber ganz ehrlich, ich würde vielmehr nachher auf die Behandlungssituationen achten, als auf den KonsPhantom. Denn die Patientensituation ist bei uns regelrecht besch***en. Ich hab dieses Semester (war jetzt im 8., also 1. Prothetik Kurs gar keinen Patienten behandelt und hab den Kurs trotzdem bestanden, weil das bei so vielen meiner Kommilitonen ebenfalls so war, weil es einfach keine Patienten gibt. Das ist für die ausbildungs dermaßen schlecht, das ich lieber eine andere uni wählen würde. Im Kons fallen auch immer nur deshalb leute durch, weil sie nicht genügend patienten finden.

Münster ist zwar ne schöne stadt, aber für ZM doch eher doof als gut. Wünsch dir viel glück bei deinem Wechsel!)

Danke für deine Antwort...PNs kann man mir jetzt auch wieder schicken!! ;-)