PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in der Pädiatrie-Ex-PJler oder schon Kinderarzt? Alle bitte hierhin



Shel
14.09.2008, 08:15
Hallo ihr Lieben :-winky

Ich möchte mal wissen wo ihr eure Pädiatrie Tertial gemacht habt und mit welche Erfahrungen. Ich habe ein Paar Krankenhäuser ausgesucht (Hildesheim, Lüneburg, Kassel klinikum, Höxter da wo auch im PJ Aufwandentschädigung angeboten wird, ich bin finanziell eingeschränkt) aber pj-ranking oder Webseiten der Krankenhäuser halfen mir nicht weiter :-nix Ich möchte die Krankenhäuser mal vergleichen, da ich später mein Zukunft in der Pädiatrie vorstelle und auch eine Stelle haben möchte am bestens dort, wo ich mein PJ Tertial mache. Wenn jemand auf die Arbeitsklima, Forschung, Krankheitsspektrum usw eingehen würdet, würde mir vielleicht weiterhelfen. Übrigens, ich bin eine ausländische Studentin aus Asien, die Kopftuch trägt :-D vielleicht könnt ihr diese Info auch berücksichtigen ;-) Ich bin offen für alles, bitte lasst eure wertvolle Erfahrungen fließen .

Ich bin gespannt auf eure Antwort :-love

jatina
14.09.2008, 13:59
Hi Shel,

ich kann zwar nicht mit eigenen Erfahrungen in der Päd. aufwarten- aber dachte beim lesen, dass Du eventuell das Ganze andersherum angehen könntes: erstmal bewerben und sehen, wo Du eine Stelle bekommst. Dann selektieren.
Denn: Pädiatrie ist doch (zumindest hier in HH und nach dem was ich höre auch anderswo) sehr begehrt, d.h. vielleicht sind einige der Stellen schon weg (Du bist jetzt ja im zehnten, da ist da PJ ja nicht mehr fern).
Damit sparst Du Dir etwas Aufwand, wenn es darum geht über die Krankenhäuser Dinge herauszufinden. Und wenn alle zusagen kannst Du immer noch bei denen, die Du nicht möchtest, absagen.

Was ich mich noch gefragt habe: hier in HH ist es so, das in Deutschland nur bestimmte Kliniken für uns in Frage kommen. Könnt ihr in Göttingen innerhalb Deutschlands frei "wählen"? Sonst käme eventuell ja auch noch ein Uniwechsel auf Dich zu.......bin da nicht so fit, da es bei mir keine Frage war. Aber vielleicht kann da noch jemand Anderes mehr zu sagen.