PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKG Buch: Dubin



Bensona!
26.09.2008, 12:00
http://www.amazon.de/Rapid-Interpretation-EKGs-Interactive-Understanding/dp/0912912065/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1222426691&sr=8-1

Ich bin gerade im Ausland. Dort schwören alle amerikanischen Studenten für das Erlernen von EKGs, das oben genannte Buch. Hat irgendjemand ebenfalls Erfahrungen mit diesem Buch gemacht und kann ebenso positives oder negatives Berichten?

Wenn es wirklich so ist, werde ich mir dieses Buch zum kommenden Semester mal anschaffen. =)

Hat jemand auch einen Vergleich gezogen, zwischen dieses Buch und seiner deutschen Konkurrenz?
Ich habe mit amerikanischen Lehrbüchern bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie waren klar strukturiert, schön gestaltet und kamen immer schnell zum Punkt, ohne komplizierte Satzverschachtelungen.

Skalpella
27.09.2008, 00:04
Ich hab das und bin nicht ganz zufrieden. Man lernt die Physiologie ganz gut und Rhythmus ist auch nicht ganz schlecht. Allerdings ist die Didaktik echt nicht mehr gut, einfach weil es mittlerweile bessere Bücher gibt. Kleines Beispiel: Bestimmte Sachlage A wird besprochen, dann wird ein Beispiel-EKG gezeigt und man denkt, ah, verstehe, das ist also Sachlage A. Aber! ÄÄtsch! Isses gar nicht, sondern was total spezielles, wird erst auf seit 354 besprochen, siehe dort, aber fahren sie hier im laufenden Text fort!

Ich empfehle den EKG-Trainer von Thomas Horacek (Thieme) :-)