PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flamme



Mounir
26.09.2008, 16:40
Hallo liebe Kollegen ..

Damit ich mich nicht nur auf den Arbeitsplatz im Praktikumsraum verlasse ,habe ich mir heute einen Alkoholbrenner gekauft ..
Aber mir fehlt jetzt Alkohol :D
War auf dem Baumarkt und in der Apotheke ,aber leider haben sie keinen denaturierten Alkohol ..
Weiß jemand ,wo man diesen denaturierten Alkohol günstig kaufen kann ?
Ich warte auf eure Antwort ;)

LG

Ehemaliger User 20130505
26.09.2008, 16:50
Hallo liebe Kollegen ..

Damit ich mich nicht nur auf den Arbeitsplatz im Praktikumsraum verlasse ,habe ich mir heute einen Alkoholbrenner gekauft ..
Aber mir fehlt jetzt Alkohol :D
War auf dem Baumarkt und in der Apotheke ,aber leider haben sie keinen denaturierten Alkohol ..
Weiß jemand ,wo man diesen denaturierten Alkohol günstig kaufen kann ?
Ich warte auf eure Antwort ;)

LGHallo Mounir, für den Brenner genügt - wie der Name schon sagt - Brennspiritus aus dem Baumarkt, dem Supermarkt oder der Drogerie. ;-)

Tessie
26.09.2008, 16:53
Ähmm, also wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann ist doch normaler Brennspiritus nichts anderes als dein gesuchter Alcohol denat. ?! :-? :-oopss
Spiritus ist ja eigentlich Alkohol + Methylethylketon (so´n Vergällungszeug) *glaub*... Ich denke, dass du Brennspiritus dann einigermaßen günstig im Baumarkt finden dürftest! :-nix

Ehemaliger User 20130505
26.09.2008, 16:59
Ähmm, also wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann ist doch normaler Brennspiritus nichts anderes als dein gesuchter Alcohol denat. ?! :-? :-oopss
Klar, aber er suchte eben nach billigem nicht denaturiertem/vergälltem Ethanol. Und weil das zum Verbrennen viel zu schade (und zu teuer) wäre, hatte ich gesagt, er solle "Brennspiritus" kaufen.

Mounir
26.09.2008, 17:06
Aaaaaaaa..
jetzt verstehe ich was .. Denaturierter Alkohol = Brennspiritus :-dance

Ehemaliger User 20130505
26.09.2008, 18:16
Uuups. :-blush Ich hatte vorher in der Eile (musste schnell noch zum Einkaufen gehen bevor die Läden schließen) Deine Frage nicht richtig gelesen und gedacht, Du suchtest eine Quelle für billiges nicht denaturiertes Ethanol. :-oopss

hennessy
26.09.2008, 21:20
wofür brauchst Du die Flamme? Wenns nur zum erwärmen von Guttapercha oder stents ist, dann reichts. Ansonsten würde ich einen flüssiggasbetriebenen Brenner empfehlen. Der bringt wenigstens ordentlich Hitze her.