PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen der ersten Vorlesungen??



Mamoe
02.10.2008, 15:34
Guten Tag zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar fängt das Studium ja bald an aber es gibt ja immernoch Nachrückverfahren wenn ich das richtig verstanden habe. Ich rechne mir dort auch noch eine kleine Chance aus und wollte mal fragen was man so die ersten 2-3 Wochen bei einem Zahnmedizinstudium so macht? Welche Themen kommen in den Kursen vor?? Gibt es evt. eine Möglichkeit das irgendwo anzuschauen ( sozusagen eine Themenübersicht des 1. Semesters )

Vielen Dank schonmal für eine evt. Antwort


viele Grüße

doni
02.10.2008, 15:41
Scripte gibts bestimmt schon (also hab schon für die uni Bonn welche gefunden, aber pf als ob ich mir die jetzt schon angucke ;-) ).

Ich habe eigentlich auch wenig Ahnung. Hast erstmal nur so die Naturwissenschaften Bio, Physik, Chemie und den TPK -Kurs. Im TPK lernst du erstmal alles über die Zähne. Wie sie aufgebaut sind und so und dazu kommen praktische Übungen. In den Naturwissenschaften lernst du wahrscheinlich noch einiges, was du schon ausm Abi weisst, und arbeitest mit Versuchen.

hm naja konnte dir wahrscheinlich nicht helfen ^^

Gersig
02.10.2008, 17:36
Ich hab das Thema mal in die "Zahnmedizin" verschoben :-)

hennessy
14.10.2008, 09:19
Guten Tag zusammen, ich hätte da mal eine Frage und zwar fängt das Studium ja bald an aber es gibt ja immernoch Nachrückverfahren wenn ich das richtig verstanden habe. Ich rechne mir dort auch noch eine kleine Chance aus und wollte mal fragen was man so die ersten 2-3 Wochen bei einem Zahnmedizinstudium so macht? Welche Themen kommen in den Kursen vor?? Gibt es evt. eine Möglichkeit das irgendwo anzuschauen ( sozusagen eine Themenübersicht des 1. Semesters )

Vielen Dank schonmal für eine evt. Antwort


viele Grüße
Falls die Frage noch aktuell ist: Wende Dich doch einfach mal an die Fachschaft des Studienortes, an dem Du Dir Chancen ausrechnest. Dort kannst Du sicherlich kompetente Antworten erfahren.

shifty
15.10.2008, 02:12
wenn noch aktuell, schreib ne PM!!!