PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung an Kinderkliniken



Würmchen
07.10.2008, 09:47
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!! Ich möchte mich im Raum Stuttgart für eine Weiterbildungsstelle in Pädiatrie bewerben! habe aber leider keine näheren Infos über die Kliniken zu Schwerpunkten, Forschungen etc... (außer die von Internet)! Hat jemand von euch Infos über Kliniken wie z.B. Böblingen, Waiblingen, Esslingen, etc.???

Danke!

LG

medi27
07.10.2008, 13:08
hallo würmchen,

kann dir leider nicht weiterhelfen bezüglich welcher kliniken in stuttgart....
aber ich hätte eine frage an dich...
ich schreibe nächste woche staatsexamen und spiele mit dem gedanken kinderheilkunde zu machen.. leider hab ich noch nie in der päd famuliert oder gar pj gemacht..
wollte nun fragen, ob du vielleicht ein bisschen was erzählen könntest.
wie ist es denn in der päd? wie ist der tagesablauf ? untersuchungen bei kinder?? ist es arg kompliziert...
würd mcih freuen wenn du deine erfahrungen posten würdest
gruss