PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschriften für Medizinstudenten



must
31.10.2008, 13:12
Hallo zusammen!

Ich habe vorkurzem, 2 Ausgaben von „Via medici“ im Probeabo gelesen. Die Zeitschrift hat mir ziemlich gut gefallen.
Bevor ich es aber für einen Jahr abonniere, wollte ich euch mal fragen, wie ihr „Via medici“ findet und ob ihr andere Zeitschriften für Medizinstudenten kennt.
Lg


PS: Ich bin im 2. Semester und das war mein 1. Beitrag bei medi-learn :P

promed
31.10.2008, 14:33
Hallo, herzlich willkommen im Forum :-stud

Ich habe "Via Medici" abonniert und finde die Zeitschrift gut. Sie kommt nich sooft, so dass man nicht überschüttet wird und genug Zeit zum Lesen hat. :-lesen

Strodti
31.10.2008, 16:04
Ich hab die Zeitschrift auch abonniert und bin recht zufrieden...

Inhalt:
Die Themen sind meist recht interessant und auch für uns Vorkliniker sehr verständlich. PJ- und Famulaturberichte, Interviews mit Experten... Macht Lust auf Klinik :-)
Fachlich sind die Artikel eher oberflächlich, was mich aber nicht stört. Für mich sind sie interessant. Keine Ahnung ob man die im höheren Semester zu trivial findet.

Extras:
Es gibt viel zu gewinnen (>10 Gewinne/Zeitschrift) und es gibt einen Account für den Onlinebereich der Zeitung.

Preis:
Der Preis ist in Ordnung. Sind zwar umgerechnet teure 4,85 pro Heft inkl. Versand, aber mir ist es das wert.

must
01.11.2008, 11:50
und hast du schonmal was gewonnen? :D

gibt es eigentlich nur Via Medici, für Medizinstudenten in der Vorklinik?