PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag auf Approbation Arnsberg



raoul_duke
15.11.2008, 14:13
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Formular für den Antrag auf Approbation, undzwar im Regierungsbezirk Arnsberg.
Auf der Seite habe ich keins gefunden, dachte deshalb, dass man sich das vielleicht selbst formlos zusammenreimen muss.
Allerdings existiert auf derselben Seite ein Vordruck für den Antrag auf Approbation für Psychotherapeuten und so.
Also muss es jawohl auch irgendwo eins für Ärzte geben.

Weiß jemand von Euch, wo das zu finden ist??

Viele Grüße
Raoul Duke

tonexxx
15.11.2008, 16:05
Einen Vordruck für Arnsberg habe ich nicht. Jede Bezirksregierung scheint da ihre eigenen Vorstellungen zu haben. Mein Antrag ging formlos nach Düsseldorf, Köln wünscht dagegen solch ein Formular. (http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/service/formulare/abteilung02/dezernat_24/antrag_approbation_arzt.pdf)

Der Inhalt meines formlosen Antrags war aber quasi deckungsgleich und ich würde jetzt mal frech behaupten, dass ein formloser Antrag, der alle Angaben enthält, bearbeitet werden muss. Ansonsten würde man sich sicher bei dir melden und vielleicht sogar das richtige Formular zusenden. ;-)

Tombow
15.11.2008, 16:34
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen - Arnsberg verlangt neben den Zusatzerklärungen (sind auf der Seite der Bezirksregierung herunterzuladen) nur einen formlosen Antrag auf Erteilung der Approbation. Bei Düsseldorf ist es das gleiche.

raoul_duke
15.11.2008, 17:04
alles klar, dann weiß ich bescheid!
Vielen Dank, vor allem für die schnelle antwort!