PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio/Ana Buch schenken lassen: Charite Berlin



riseHIGHER
18.11.2008, 11:28
Hi,

Weihnachten steht ja vor der Tür und wenn alles nach Plan läuft, werde ich im SoSe in Berlin an der Charite anfagen zu studieren. Würde mir gerne ein paar von den teuren Büchern, besonders Ana/Physio (auch hilfreich jetzt während des Praktikums im OP).

Kann mir bitte ein Student aus Berlin sagen, mit welchen Büchern ihr lernt und welche empfehlenswert sind?


Danke im Voraus,

Michael

dos
18.11.2008, 11:40
Warum machst du denn ein Praktikum im OP? Das ist doch ein Funktionsbereich und wird nicht als KPP anerkannt, oder?

riseHIGHER
18.11.2008, 11:58
Sorry, das war falsch formuliert. Ich mache ein KPP, aber darf manchmal mit in den OP schauen oder halten...

Keenacat
18.11.2008, 12:13
dafür brauchst du doch noch kein ana-buch. ;-)

ich würde ganz generell davon abraten, ein buch zu kaufen bevor man überhaupt mit dem studieren angefangen hat. warte lieber noch, schau, was so empfohlen wird und (absolut unverzichtbar): schau selbst in die bücher rein, bevor du eins kaufst!! :-lesen
nicht jeder hat die gleiche art zu lernen und die gleichen vorlieben. ich brauch zb. immer fallbeispiele und bilder, das erhöht den anreiz für mich. ein buch, dass mich von der aufteilung her nicht anspricht, werde ich auch nicht zum lernen hernehmen.

niemals allein auf verdacht oder empfehlung ein buch kaufen.

Lava
18.11.2008, 12:19
So eng würd ich das jetzt nicht sehen. Bei Lehrbüchern stimme ich dir zu. Die sollte man sich vorher selber anschauen. Aber wenn die Verwandtschaft schon gewillt ist, einen zu beschenken, dann kann man doch so richtig reinhauen :-)) Mit dem Prometheus machst du ganz sicher nichts falsch. Der ist hauptsächlich teuer und wenn man nicht so viel Geld hat, tut's auch der Netter. Aber wenn man ihn für umsonst bekommen kann: schlag zu! Alternativ kannst du dir einen Gutschein für Lehmanns wünschen und dir dann ein Buch kaufen, wenn das Studium angefangen hat. :-)

Man sollte als Erstsemestler übrigens nicht immer auf die Drittsemestler hören. Frag lieber die, die das Physikum schon hinter sich haben, die haben meistens mehr Weitblick ;-)

Keenacat
18.11.2008, 12:31
Man sollte als Erstsemestler übrigens nicht immer auf die Drittsemestler hören. Frag lieber die, die das Physikum schon hinter sich haben, die haben meistens mehr Weitblick ;-)
man sollte als erstsemestler vor allem nicht auf die leute am bücherflohmarkt hören.
:-keks
man, man, was ich am anfang für sinnlosen sch*** gekauft hab, den ich nie benutzt hab (sobotta-lernkarten...), nur weil mir jemand gesagt hat, das und das wär aaaabsolut unverzichtbar. und was ich nach dem physikum alles an erstsemester verkauft hab, kaum zu glauben. die haben sich schon biochemie-bücher zugelegt, die man eigentlich erst im 3. semester benötigt.
aber die erfahrung muss wohl jeder selbst machen. :-))

Lava
18.11.2008, 14:17
Genau! Egal, wie sehr man auf die Erstis einredet, die tun ja doch, was sie wollen und kaufen sich allen möglich Mist. Ich hab mir auch den Benninghoff gekauft :-keks Naja, aus Fehlern wird man klug :-nix

Daher: auf den Büchermarkt gehen mit kompetenter Begleitung oder sich vorher genauestens informieren und wirklich nichts anderes kaufen als das, was man auf der Einkaufsliste zu stehen hat. :-)