PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

hamtaro
15.02.2003, 17:44
hahahahahahahlolololo, die Witze von Lion sind echt suppi!!!!

Da sind wir wohl etwas abgeschweift. Noch mal zu Kaffe. Bei mir tut er nicht immer Wirkung. Kommt aber auf die Sorte an. Manchen wirkt sofort, andere erst nach 3 bis 5 Studen. Aber ich trinke nur, wenn ich Lust hab oder eben ne Prüfung ansteht und ich wie immer noch nix gelernt hab. :-blush

machinehead
15.02.2003, 17:58
da wir schoneinmal dabei sind, die beste methode zum stressabbau und amusement:

wenn man auf diversen autofahrten einen tramper erspäht, rechts blinken, ca. 30 m von ihm entfernt anhalten und warten, bis er sich voll froher erwartung deinem auto auf etwa 2 m genähert hat, und dann gekonnt aufs gas treten, von dannen düsen und sich über seine dumme miene freuen. köstlich!

:-top

Sani
15.02.2003, 18:04
Hi ihrs...

@machinehead: das musste mal mitm Retter machen...ein paar Leutchen dachten im Ernst, dass wir sie mitnehmen...das gab Gelächter im Retter.... :-D

hm...Wirkung von Kaffee auf mich??
Manchmal hilft er mir, wach zu werden...danach kommen dann die Magenschmerzen verbunden mit "Ernährung" mit Riopan o.ä....und last but not least: nach einigen Tassen Kaffee läuft man schon mal schneller und öfter aufs Örtchen *gg*

Grüße
Sani

DoktorW
15.02.2003, 18:50
Riopan hilft beim W schon nicht mehr :-blush

ich futter schon Omeprazol zum Frühstück... :-D

hobbes
15.02.2003, 22:29
Original geschrieben von noodles
Also ich finde Kaffee ecklich... sone braune heisse Brühe, sieht aus wie Dünnschiss warmgemacht... bah. Wenn Coffein sein muss dann Cola Light, ist zwar nicht gesund, schmeckt aber und ist kalt geniessbar:-)

Yeah, genau meine Meinung!

dolores
15.02.2003, 22:41
ich hab mal wieder keine eigene meinung und schließ mich diesmal dem noodles und dem hobbes an

ClooneyGeorge
16.02.2003, 09:38
Es geht doch nichts über eine gute Tasse Earl Grey mit ´nem Schuss Milch... :-))

ehemalige Userin 24092013
16.02.2003, 10:58
..............nicht mal eine unchristliche Aufstehzeit von 4.30Uhr kann mich dazu bringen ein solches Gebräu zu trinken.

Ich bleib da lieber bei ner schönen Tasse Kakao........... :-) :-) :-)



Liebe Grüsse kaddel

Alles wird gut
14.07.2003, 00:31
Hey!!!! Tramper verarschen ist oberassig! :-meinung
War selber jahrelang per Daumen unterwegs.... :-top

Kaffee hingegen is ne tolle Sache! :-dafür Ohne "Käpt'n Käffchen" geht morgens gar nichts....

milz
14.07.2003, 00:50
Zuhause nur Cappuccino. :-))

Ansonsten JA zu Kaffee. :-)

ehemalige Userin 24092013
14.07.2003, 10:13
Original geschrieben von Kaddel
..............nicht mal eine unchristliche Aufstehzeit von 4.30Uhr kann mich dazu bringen ein solches Gebräu zu trinken.

Ich bleib da lieber bei ner schönen Tasse Kakao........... :-) :-) :-)



Liebe Grüsse kaddel


............nachdem ich jetzt ein paar Monate Arbeiten hinter mir habe.........die teilweise mit 21 Tage durcharbeiten.........oder nach 6 Nächten am folgenden Tag gleich wieder Frühdienst.....ect. gespickt waren.........muss ich sagen, ich brauche Kaffee........vor dem Dienst.......während des Dienstes............ und überhaupt.

Ich fühl mich danach glatt besser............. :-blush




Gruss Kaddel

Bille11
14.07.2003, 10:45
*schluck*

ich hab heute erst einen becher.. *entzugserscheinungenbastel*

aber ehrlich.. ohne kaffee geht auch, mit kaffee geht besser.. und frühmorgens sowieso.. und zum einschlafen..


tschüüüss

sibylle
- auf dem sprung zum kaffeetrinken bin

milz
14.07.2003, 13:48
Zur Geschichte des Kaffees: (*klugscheiß*)

Die Heimat des Kaffeestrauchs soll das abessinische Hochland sein. Im Mittelalter gelangte der Kaffee in den Jemen (wo man den Mokka kreierte) und dann nach Arabien; Mekka-Pilger brachten ihn wahrscheinlich in die gesamte mohammedanische Welt, dann auch nach Europa.
Der Siegeszug war nicht ohne Rückfälle. Zeitweilig wurde das Genußmittel heftig bekämpft, ehe es in "orientalischen Schulen der Weisheit" und im Wiener Kaffeehaus eine Art Höhepunkt der Kultur markierte. Die medizinische Fachwelt sagte in ihren Gutachten dem aufputschenden Getränk bald den Kampf an.
Im Jahr 1679 schreibt ein Anonymus an der medizinschen Fakultät der Universität in Marseille:
"Die verbrannten Partikelchen, die er im Übermaß mit sich führt, besitzen eine so stürmische Kraft, daß sie, wenn sie ins Blut dringen, die ganze Lymphe mit sich reißen und die Nieren austrocknen. Ferner bedrohen sie das Gehirn; nachdem sie seine Flüssigkeit, seine Windungen ausgedörrt haben, halten sie sämtliche Körperporen offen und verhindern so, daß die schlafbringenden tierischen Kräfte zum Gehirn emporsteigen. Die im Kaffee enthaltene Asche verursacht durch diese Eigenschaften so hartnäckige Wachzustände, daß der Nervensaft eintrocknet, wo es unmöglich ist, ihn zu ersetzen, tritt allgemeine Erschlaffung ein, Paralyse und Impotenz. Und durch das sauerwerden des Blutes, das bereits so schwach wurde, wie ein Flußbett im Hochsommer, werden sämtliche Körperteile saft-entblößt und der ganze Körper verfällt der schrecklichen Magerkeit."(Zit.n.Schivelbusch, 1980, S.54f.)
Darob besorgte Regenten ließen, beispielweise in Istanbul, die Kaffeetrinker verprügeln, ihnen die Zunge herausreißen - oder sie gar in Kaffeesäcke einnähen und ins Meer werfen.
Aber das Coffein, das man wegen seiner stimulierenden Wirkung als mildes Weckamin ansehen kann, war stärker.
Irgendwann erkannten die Regenten dann auch, daß es sinnvoller sei, die Droge als Genußmittel zu legalisieren und durch kräftige Besteuerung dem Staatssäckel zusätzliche Einnahmen zu verschaffen, zB: in der BRD 1994: 2,27 Milliarden Mark.

Quelle: "Handbuch der Rauschdrogen" von W.Schmidbauer/J.v.Scheidt


(PS.: Wenn sich hier im Forum einer von meinen Drogenstorys genervt fühlt, kann er's ruhig sagen. Ich würde es verkraften. :-music Echt!)

Gruß

docmezzomix
14.07.2003, 15:10
Ja wie, Kaffee?!

Mit Milch, pur, stark, schwach, Zucker, Süßstoff?

Bei uns jetzt toootaaal Trendi:

Zivi in den Kaffeeladen(a la Starbucks, nein, nicht das Holländische Modell :-D ) schicken und 0,5er Becher mit flavoured Cappucino (cocos oder Amaretto gehen total ab) holen...
mmmmh sooooo leckeeeeeer

Lisa
14.07.2003, 19:53
Ui, wo kriegt man jetzt so'n Zivi her?

Bille11
14.07.2003, 23:18
... und nen "starbucks" in der nähe, der JETZT auf hat..

ich nehme bitte einen white macchiato (oder caramel macchiato falls nicht vorhanden) in groooß.

(waah wenn man bedenkt, dass london im august LETZTEN jahres allein 165starbucks hatte, von denen 20 rund um die uhr auf hatten..)

agouti_lilac
15.07.2003, 20:43
Nachdem ich heute tatsächlich 4 Stunden Hygiene :-sleppy überlebt habe, muss ich einfach mein Geheimnis mitteilen...!!

Ich kriege nämlich das Gesöff namens Kaffee nicht runter....unmöglich...soooo widerlich!!! :-((


Mein ultimativer Tipp: Matetee! ....wirkt belebend durch Koffein und Matein und soll nicht so ungesund für den Körper sein wie Kaffee. :-top :-top

Liebe Grüße, Miriam

Lava
15.07.2003, 21:28
Ich maaaaaag Kaffee nicht, aber es ist die einzige Lösung, wenn man um 15Uhr immer noch nicht wach ist und unbedingt für eine Prüfung lernen muss.... wenn doch nur der Cafetenkaffee nicht so nach Klowasser schmecken würde :-(

Mein Tipp: Ritter Sport active mit Guarana. Schoki inkl. Koffein - was will man mehr? :-top

Froschkönig
15.07.2003, 21:37
An die Pharma-Freaks :

Kann man sich Koffein-Rezeptoren spritzen lassen ? :-D
Meine sind schon derart downreguliert, daß ich auch genausogut Wasser trinken könnte....bis auf die Abusus-Bauchschmerzen und den Tremor und das Herzrasen....aber wacher werd ich ned :-blush

hottentotte
15.07.2003, 23:13
@ janine
Klowasser? Wie schmeckt das denn so? Lohnt sich´s das zu probieren? ;-)
Kannst ja mal das Wasser ausm Bächle versuchen...
MFG
Hottentotte