PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

noodles
09.06.2004, 10:24
Auf deine kritischen Beitrag über Taurin habe ich mich mal über den Metabolismus etc. schlau gemacht, bzw. über die Wirkungen die Taurin zugeschrieben werden.
Fazit:
Scheint nicht effektiv zu sein, ist viel eher der geschmackliche Faktor des Energy Drinks.

So, also, ich hoffe du bist glücklich, jetzt habe ich keinen Placeboeffekt mehr und werde immer beim Lernen einschlafen und mein Studium nicht mehr packen... warum musstest du meine Traumwelt zerstören:-) :-top
nee Spass ohne, schmecken tuts mir trotzdem noch:-)
Immerhin, Guarana scheint zu funktionieren, dann brauche ich meinen EnergyBestand nicht vernichten...

noodles
Out.

Die Niere
09.06.2004, 14:25
Original geschrieben von noodles
So, also, ich hoffe du bist glücklich, jetzt habe ich keinen Placeboeffekt mehr und werde immer beim Lernen einschlafen und mein Studium nicht mehr packen... warum musstest du meine Traumwelt zerstören:-) :-top

Dein Studium wollte ich Dir natürlich nicht versauen, aber Dich vor zu grossen Geldausgaben retten...

Hat denn jetzt mal jemand Infos über Koffeingehalt von Kaffee, Red Bull o.ä. und z.B Coke???

gruesse, die niere

Steffi207
09.06.2004, 17:05
Eine Tasse starken Kaffees enthält ca. 50 - 100 mg Kaffee.
Hab ich glaub´ich mal auf dem Beipackzettel von "Coffeinum-Compretten" gelesen. Diese halten 200 mg Coffein /Tbl. Hab´ich mir mal gekauft, weil ich irgendwo etwas von einer Studie gelesen hatte, dass Coffein das Denkvermögen verbessern soll (Quelle: Der Spiegel) und vor einer Klausur konsumiert. Kam nicht so toll, es scheint, dass ich trotz regelmäßigen Pepsi-Light -Konsums recht empfindlich reagiere ).
Red Bull: 80 mg Dose.
Habe gerade "gegoogelt" wil es mich selbst interessierte und bin zu dem enttäuschenden Ergebnis gelangt, dass 1 Liter Cola nur in etwa den Coffeingehalt von einer Tasse Kaffee hat!
Na dann müssen wir Nicht-Kaffee-Trinker uns ja ranhalten um mit den Kaffeetrinkern mithalten zu können!
Quelle:http://www.aphs.ch/d/wissen/forschung/todesco/koffein.html

hibbert
09.06.2004, 17:15
Original geschrieben von Steffi207

Dafür muss ich gestehen, dass ich Pepsi Light süchtig bin. Trinke im Schnitt 1,5 Liter pro Tag. Letztlich wollte ich mir und der Welt beweisen: Nein, ich bin nicht süchtig - und habe mich einen Tag im Verzicht geübt - mit dem Resultat dass ich teuflische Kopfschmerzen bekam und abends kleinlaut zur Tankstelle (dem Dealer meines Vertrauens, der mich rund um die Uhr versorgt) fuhr und noch im Auto die halbe Flasche leertrank. (Wie erbärmlich) :-blush . Aber ein Gutes hat es jetzt: Zu sagen; "Ja ich habe ein Pepsi-Suchtproblem" ist doch schon der Schritt auf dem Weg zur Besserung!


Haribo. Bei mir ist es genau dasselbe. :-blush :-))

Steffi207
09.06.2004, 17:23
Da hab´ich ja dann noch Glück gehabt; Coke-light geht wenigstens nicht auf die Hüften... :-D ;-)

Rugger
09.06.2004, 18:17
Original geschrieben von Steffi207
...und vor einer Klausur konsumiert. Kam nicht so toll, es scheint, dass ich trotz regelmäßigen Pepsi-Light -Konsums recht empfindlich reagiere ). Wie genau hat sich das geäussert? Habe die Dinger nämlich auch hier rumliegen, aber bislang nicht ausprobiert, zumal ich anscheinend auch (noch) relativ empfindlich auf Koffein reagiere. Habe neulich mal drei Tassen kurz hinter einander weg getrunken ... - war dann zwar wach, aber so richtig gut gings mir auch nicht...

R.

Lava
09.06.2004, 19:08
Mittlerweile trinke ich zwar häufiger Kaffee als noch vor zwei Jahren oder so, aber ne starke Wirkung hat es immer noch auf mich. Kommt aber auch echt drauf an, manche Kaafees hauen mich glatt um. Hat ne ähnliche Wirkung wie Alkohol, würd eich fast sagen. ;-) Ich werde zittrig und fühle mich einfach nicht wohl. :-(
Übrigens finde ich auch, dass Kaffee suuuuuuuperlecker riecht, aber bei weitem nicht so gut schmeckt.

Steffi207
09.06.2004, 20:49
Original geschrieben von Rugger
Wie genau hat sich das geäussert? Habe die Dinger nämlich auch hier rumliegen, aber bislang nicht ausprobiert, zumal ich anscheinend auch (noch) relativ empfindlich auf Koffein reagiere. Habe neulich mal drei Tassen kurz hinter einander weg getrunken ... - war dann zwar wach, aber so richtig gut gings mir auch nicht...

R.

Das harmloseste waren noch die feuerroten Ohren und dass ich während der Klausur gleich dreimal zur Toilette musste. Unangenehmer war da schon das Zittern und Herzrasen. Darüberhinaus war ich völlig nervös, einfach überdreht.

flatliner
02.09.2004, 22:03
Hm, trink jetzt schon so ungefähr ne Kanne (Marke "Herztod") am Tag, wie soll denn das werden, wenn ich erstmal anfange? :-nix

Das sieht dann folgendermaßen aus:
- die ersten zwei Tassen schwarz und heiß
- Maschine abschalten (sonst steigt der Säuregehalt so an)
- der Rest wird kalt aus Halblitergäsern mit nem Schuss Milch und drei Stücken Süßstoff getrunken -> GANZ WICHTIG: Mit Strohhalm! ;-)

Die einzige Alternative besteht wohl in ner ZVK-Anlage (mit Viggos hat man doch die Arnme net vernünftig frei...) :-))

Dr. Sziget
07.11.2004, 22:14
NON TOMO CAFE - TOMO TEE :-top

Neujahrsrakete
07.11.2004, 22:24
Habe als wenig-aber-manchmal-doch-ganz-gerne-Kaffeetrinker gerade eine Senseo-Maschine geschenkt bekommen. Schmeckt aber leider nicht so toll. Auf jeden Fall mit dem im Kaffeemaschinenpaket mitgelieferten Kaffee nicht.
Werde jetzt mal andere Sorten ausprobieren und hoffen, daß der Geschmack besser wird.

Lava
07.11.2004, 22:32
Ich hab mir so ein Espresso-Teil zum auf den Herd stellen gekauf´t - schmeckt leider auch bescheiden. Ein Freund von mir nennt das auch "Schinkenkaffee". Obwohl ich finde, der Geschmack erinnert kein bosschen an Schinken... :-nix

DoktorW
07.11.2004, 22:45
Ich hatte bis zu meinem Umzug immer so ein Bodum Teil, das war klasse. Jetzt hat die Giessener Müllkippe es leider.... :-))

Sebastian1
07.11.2004, 22:54
Die Bodumkannen sind klasse. Meine normale Kaffeemaschine war mal ein Billigstangebot und prodiziert schon ewig keinen wohlschmeckenden Kaffee mehr, daher bin ich auf Instantkaffee umgestiegen.
Aber dafür hat die KRankenhauskantine ne neue Kaffeemaschine, die auch Latte Macchiato ausspuckt...lecker, das, vor allem, wenn man noch nen Espresso in das Glas dazuwürzt :-)

questionmark
07.11.2004, 23:00
Kaffee?! Nee, nicht unbedingt. Da werd ich zwar wach, aber zittrig und unkonzentriert von. Macht nur Sinn, wenn man zu viel getrunken hat und müde wird... da ist es dann auch egal, ob man noch unkonzentrierter wird. :-))

muschelschubbser
07.11.2004, 23:05
Naja Kaffee ein suuuuper Gertänk... :-top
... aber macht er euch auch sooooo müde???? bei mir hat es komplett die umgekehrte Wirkung... komisch :-blush

Sebastian1
07.11.2004, 23:06
Das kann bei geriatrischen Patienten durchaus mal der Fall sein :-))

muschelschubbser
07.11.2004, 23:13
Das kann bei geriatrischen Patienten durchaus mal der Fall sein :-))

vielen dank auch... :-keks :-))

Lava
07.11.2004, 23:15
Kaffee?! Nee, nicht unbedingt. Da werd ich zwar wach, aber zittrig und unkonzentriert von. Macht nur Sinn, wenn man zu viel getrunken hat und müde wird... da ist es dann auch egal, ob man noch unkonzentrierter wird. :-))

*lol* Neulich im Labor beim Pipettieren dachte ich auch noch: "Schei*e, du wolltest doch keinen Kaffee mehr vorm FACSen trinken" :-))

hamtaro
22.12.2004, 22:00
Langsam gehe ich wieder dazu über, mehr kaffee zu trinken. Gut oder schlecht?