PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

netfinder
22.12.2004, 22:03
hm, also ich mag caffee ja nur in der form eines echten italienischen espressos; "deutschen" Filterkaffee kann ich nicht austehn. Deshlab trinke ich nur noch Tee daheim und keinen Kaffee.

Rugger
23.12.2004, 08:04
Ich habe mir ja jetzt eine von diesen "Senseo"- Teilen gegönnt (übrigens nach Hinweis auf Rippenspreizer.de (http://www.rippenspreizer.de)): Klasse! Mörderkaffee, schnell und genau richtig für einen Ein- Personenhaushalt! Nachteil: verhältnismäßig teuer (ca. 30cent/Tasse), obwohl: ich scheue mich ja auch nicht, an der Uni >1€/TassKaff zu zahlen!

R.

Neujahrsrakete
23.12.2004, 10:47
Welche Kaffeesorten tuste denn da rein, Rugger?
Neulich habe ich ja so eine Maschine geschenkt bekommen. Sie war in einem superduper-Kombipack mit 4 unterschiedlichen Kaffeepadsorten und Senseogläsern und einer Padaufbewahrungsdose.
Allerdings fand ich diesen Originalkaffee (von Douwe-Egberts) nicht so gut.
Inzwischen habe ich aber andere Kaffeepads ausprobiert und da war auch etwas dabei, was schmeckt.

Rugger
23.12.2004, 11:28
Welche Kaffeesorten tuste denn da rein, Rugger? Bislang nur das Originalzeugs von Douwe-Egberts (die Supermärkte in meiner direkten Umgebung führen leider keine Pads, so daß ich auf weitere Varianten bis zum nächsten Großeinkauf warten muß...). Wobei mir die jedoch auch ziemlich gut schmecken (normale / starke Röstung; Vienna ist auch Klasse, allerdings richtig teuer). Jetzt bin ich mal auf die anderen Hersteller gespannt (wenn gibts da eigentlich noch außer Jakobs?).
Was nimmst Du, Rakete?

R.

Neujahrsrakete
23.12.2004, 13:23
Gut fand ich den "Mocca Mountain Hochlandkaffee". Ich glaube, den gibt es auch im Supermarkt.
Ich habe mir dieses Kaffeepaket (http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2_8&products_id=AW376597) bestellt, werde aber jetzt eher mal in den Supermärkten gucken, was die so haben.

Rugger
23.12.2004, 16:22
Gut fand ich den "Mocca Mountain Hochlandkaffee". Ich glaube, den gibt es auch im Supermarkt. Den kenne ich nicht, ist der auch von Douwe-Egberts?
Ich habe mir dieses Kaffeepaket (http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2_8&products_id=AW376597) bestellt, werde aber jetzt eher mal in den Supermärkten gucken, was die so haben. Das habe ich bei MM gesehen, fand ich aber irgendwie nicht so ansprechend... Schmeckt's denn?

R.

Neujahrsrakete
27.12.2004, 10:11
Das habe ich bei MM gesehen, fand ich aber irgendwie nicht so ansprechend... Schmeckt's denn?
Nochmal kaufen würde ich aus dem Paket höchstens den Mocca Mountain.
Das Vanillezeugs war eklig, der Rest erträgich.
Also: weitersuchen :-nix
Hast Du noch einen Internettip für 'ne Kaffeebestellung?

Feyhach
27.12.2004, 10:42
An dieser Stelle möchte ich nch einmal dem Menschen danken, der herausgefunden hat, dass Kaffee wach halten kann und gut schmeckt.
Ohne diesen Pionier und Wohltäter der Menschheit und seine Jünger (die sog. "Kaffeeröster") hätte ich wohl den Weihnachtsdienst im Transplantbüro nicht überstadnen.
Nur das Elixir der dunklen Bohne vermag, solche Wunder zu wirken! ;-)

Cassy
27.12.2004, 13:30
:-)) Ich hoffe doch sehr, dass ich gegen Kaffee nicht allzu immun geworden bin..... ich habe sonst keinen blassen Schimmer, wie ich die kommenden drei Nächte mit Nachtwache überstehen soll :-nix Das ist so gemein, keine Sekunde schlafen zu dürfen auch wenn es noch so wenig zu arbeiten gibt :-(

Dr. Pschy
27.12.2004, 15:21
Das ist das gute am Rettungsdienstjob - Ich hab auch Nachtschicht ab Mittwoch, aber ich darf schlafen, wenns nix zu tun gibt :-))

Feyhach
27.12.2004, 17:23
Ich hätte ja auch schlafen dürfen in den 24h Dienst, aber dummerweise gabs alle halbe Stunde was zu tun :-((

Cassy
27.12.2004, 19:01
...aber dummerweise gabs alle halbe Stunde was zu tun :-((


Über diese Tatsache wäre ich die nächsten drei Nächte direkt dankbar. Am leibsten wäre es mir, die ganze Nacht etwas zu tun haben als dass ich irgendwann eine Stunde oder länger nur rumsitze, denn dann beginnt erst recht der Kampf gegen das Einschlafen... :-sleppy Und ich bezweifele doch stark, dass Kaffee mich davor retten kann.

Rugger
27.12.2004, 20:14
Hast Du noch einen Internettip für 'ne Kaffeebestellung?Ebay!
In Holland ist das Zeugs erheblich billiger, da machen einige Leute ein Geschäft draus und so bekommt man einen 10er Pack Padstüten für um die 18€ (plus Versandkosten), also lockere 70Cents (= knapp 25%) billiger.
Und zu Weihnachten habe ich eine Packung von Dallmayr Prodomo geschenkt bekommen (Old School! - den trinkt meine Oma auch immer...), werde nach den ersten Tests mal berichten, wies schmeckt.

R.

Blaulichtgöttin
27.12.2004, 20:21
Danke für den Tipp ... warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ? :-D

Neujahrsrakete
28.12.2004, 00:42
Ebay!

Wenn ich das Experimentierstadium überwunden und gute Sorten gefunden habe, kann ich das Zeugs kistenweise bei ebay bestellen. Aber noch bin ich bei manchen Kaffesorten wirklich froh, daß ich keine Jahresration gekauft habe ;-)

Vicious
04.01.2005, 18:25
Was haltet ihr von grünem Tee???

Cassy
04.01.2005, 18:40
*kotz* igit, pfui, bäh :-meinung

Sebastian1
04.01.2005, 19:13
Heee, hier geht es um Kaffee. Bier würde ich als Alternative ja noch akzeptieren, aber grünen Tee? Und wenn ich es recht bedenke: Bier im Frühdienst kommt nicht so gut wie Kaffee :-D

Neujahrsrakete
04.01.2005, 21:24
Was haltet ihr von grünem Tee???

"Nur" grünen Tee, also ohne diesen ganzen Aromakokolores finde ich seeeehr gut!!!

Lava
04.01.2005, 22:18
Aromakokolores

*lol* Das ist für mich schon jetzt das Wort des Jahres. :-top