PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Rugger
20.02.2005, 13:44
Kann mir jemand gutes Espressopulver empfehlen?Ich kann Lavazza sehr empfehlen. Der gelingt mir mit einer ähnlichen Kanne vorzüglich, allerdings kann ich Dir nicht sagen, was er kostet...

R.

Lava
20.02.2005, 13:47
Lavazza meinte ich ja :-blush
Das kostet allerdings ca. 4,50EUR. Aber Kaffee hält ja bei mir auch ewig. :-D

Rugger
20.02.2005, 13:54
Lavazza meinte ich ja :-blush
Das kostet allerdings ca. 4,50EUR. Aber Kaffee hält ja bei mir auch ewig. :-DJo, aber das macht doch höchstens ein Euro aus (man gönnt sich doch sonst nix!!!) - zumal Du recht hast und das Zeugs tatsächlich ewig hält!

R.

Notdoc
20.02.2005, 14:55
Lavazza :-top:-meinung

dr chen
26.02.2005, 10:56
lavazza ist doch mainstream. wer was auf sich hält trinkt segafredo.

Neujahrsrakete
26.02.2005, 11:08
lavazza ist doch mainstream. wer was auf sich hält trinkt segafredo.
Gibt's segafredo auch für meine Senseo-Maschine :-wow :-wow :-wow

Die hat mein Bruder mir mit so hoffnungsvollen Augen, Vorfreude und der festen Überzeugung, daß diese Maschine für mich das Non-plus-ultra ist, geschenkt. Jetzt möchte ich das Maschinchen auch eine Zeit lang benutzen.
Inzwischen habe ich zum Glück auch Kaffeepads gefunden, die mir schmecken (und da ist kein Senseo-Douwe-Egberts-Kaffee dabei).

Aber da ich ja demnächst als Ärztin seeehr gut verdienen werde (*indeckunggeh*), werde ich mir dann eine Luxuskaffeehochdruckmaschine kaufen. Bis dahin muß die Senseo ausreichen.

Rugger
26.02.2005, 14:03
Die hat mein Bruder mir mit so hoffnungsvollen Augen, Vorfreude und der festen Überzeugung, daß diese Maschine für mich das Non-plus-ultra ist, geschenkt. Jetzt möchte ich das Maschinchen auch eine Zeit lang benutzen.Der arme Bruder...
Aber ich muß ja sagen, daß ich immer noch sehr, sehr zufrieden mit meiner Maschine bin (manchmal schon fast zu zufrieden: Kaffeekonsum +++). In der Preisklasse unschlagbar und ich halte es einfach für übertrieben, sich als Student für 1000€ eine Dampfdruckmaschine hinzustellen - wie das ein Kommilitone von mir in der Vorklinik gemacht hat...
Inzwischen habe ich zum Glück auch Kaffeepads gefunden, die mir schmecken (und da ist kein Senseo-Douwe-Egberts-Kaffee dabei).Erzähl - welchen?!
Mir für meinen Teil schmeckt das DW- Zeug ja schon sehr gut...

R.

Neujahrsrakete
26.02.2005, 14:24
Der arme Bruder...
Seitdem die Kaffeesuche erfolgreich war, bin ich auch zufrieden mit dem Teil und habe meinem Bruder auch nochmal meinen heftigen Dank zukommen lassen :-)
Mein Kaffeekonsum zuhause ist, seitdem ich die Maschine habe, auch in die Höhe geschnellt: von null Kaffee auf 1-3 Tassen am Tag.


Erzähl - welchen?!
Bei dem Kaffeeladen, den ich weiter oben schon mal verlinkt habe, gibt es:
"Espresso" und "Gourmet" von Santa Bahia. Was auch immer das für eine Firma ist :-nix, aber die beiden Sorten sind meine derzeitigen Favoriten.
Von Dallmayr finde ich die "normalen Kaffepads" auch gut. Da gibt es auch welche, die so ähnlich heißt wie "crema d'oro". Die finde ich nicht gut.

Irgendwie witztig, wie lange man sich über Kaffeepads unterhalten kann :-))
Weitere Entdeckungen werde ich selbstverständlich sofort posten.

dr chen
01.03.2005, 18:30
das kann ich dir nicht genau sagen, neujahrsrakete. ich benutze kein senseo sondern die gute alte 10,- ikea-espressoblechkochermaschine. ist das wirklich so geil mit dem senseo zeugs. jeder hat das neuerdings.

segafredo gibts nach meiner kenntnis als bohne, pulver und beim italiener deines vertrauens.

und wenn das nicht hinhaut möchte ich hier mal für starbucks werbung machen!!

Lava
01.03.2005, 19:05
Star Bucks??? Bist du des Wahnsinns?????????????

Mal davon abgesehen, dass der Kaffee wirklich gut schmeckt, ist Star Bucks für mich sowas wie ein Zeichen des Untergangs unserer Kultur. Wozu braucht man einen Fast-Food Kaffeeladen, wenn es doch so viele schöne Cafés gibt? Star Bucks zerstört die Café-Kultur. Ich setz mich lieber in eine gmütliches, individuell gestaltetes kleines Café als in so eine Abfertigungshalle, die in jeder Stadt der Welt gleich aussieht. :-(

Neujahrsrakete
01.03.2005, 19:08
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Rugger
02.03.2005, 07:51
Mal davon abgesehen, dass der Kaffee wirklich gut schmeckt, ist Star Bucks für mich sowas wie ein Zeichen des Untergangs unserer Kultur. Wozu braucht man einen Fast-Food Kaffeeladen, wenn es doch so viele schöne Cafés gibt? Star Bucks zerstört die Café-Kultur. Ich setz mich lieber in eine gmütliches, individuell gestaltetes kleines Café als in so eine Abfertigungshalle, die in jeder Stadt der Welt gleich aussieht. :-(Hast Du das aus einer attac- Broschüre abgeschrieben?

R.

netfinder
02.03.2005, 16:46
hm da muss ich janine aber recht geben, die kleineren traditionellen caffes sind doch viel schoener, starbucks ist das mcdonalds des kaffees!^^

lomardo
02.03.2005, 17:25
star bucks find ich auch müll. viel zu teuer.
was gut schmeckt sind die frozen ice coffees im sommer.. die schmecken genial.
ansonsten kann ich auch nur normale cafes empfehlen..
und diese senseo moppeds find ich einfach auch zu teuer.
pro kaffe extra so nen pad da rein und alles durch diesen kaffe pad.:-wow
ich mags lieber frisch, geh zu tchibo, kauf mir da wenig kaffe (damit der frisch bleibt) schön teuer aus kolumbien oder mogadishu und geniess es einfach..

ma ne zwischenfrage:
ist euch auch aufgefallen dass kaffe sehr bzw. verdauungsfördernd ist?

dr chen
02.03.2005, 17:29
Star Bucks??? Bist du des Wahnsinns?????????????

Mal davon abgesehen, dass der Kaffee wirklich gut schmeckt, ist Star Bucks für mich sowas wie ein Zeichen des Untergangs unserer Kultur. Wozu braucht man einen Fast-Food Kaffeeladen, wenn es doch so viele schöne Cafés gibt? Star Bucks zerstört die Café-Kultur. Ich setz mich lieber in eine gmütliches, individuell gestaltetes kleines Café als in so eine Abfertigungshalle, die in jeder Stadt der Welt gleich aussieht. :-(

Ich hab das bisher nicht so gesehen, dass starbucks die kaffeekultur zerstört, weil ich denke, dass das einfach nicht das gleiche klientel ist. starbucks ist ja auch ne andere preisklasse. ich trinke überall da kaffee, wo ich ihn genau so bekomme, wie ich ihn haben will, und da man bei starbucks milchart, -temperatur, -fettgehalt und alles andere auch so bestellen kann, wie mans braucht bin ich oft da. außerdem ist es rauchfrei und das macht den aufenthalt angenehm, da ich zur relativ empfindlichen fraktion der nichtraucher gehöre. ansonsten hab ich aber nix gegen urige kaffeehäuser usw. dass die vielleicht individueller sind, lässt sich nicht abstreiten.

Neujahrsrakete
02.03.2005, 18:45
Diesen Beitrag gibt es nun nicht mehr.

Lava
02.03.2005, 19:44
Hast Du das aus einer attac- Broschüre abgeschrieben?

R.

*lol* Nein, aber manchmal reagiere ich empfindlich, wenn es um Dinge geht, die ich mag bzw. über die ich mich eben maßlos aufregen könnte.

Ich weiß, ich muss ja nicht zu Starbucks gehen - aber wart ihr in letzter Zeit mal in London? Wenn man da auf einer beliebigen Straße steht, hat man immer min. 2 Starbucks im Blickfeld. Das geht echt zu weit.

zotteltroll
02.03.2005, 20:09
[...]geh zu tchibo, kauf mir da wenig kaffe (damit der frisch bleibt) schön teuer aus kolumbien oder mogadishu [...]

Bei Tschibo? Ich kann mir bei diesem Monopolisten nicht unbedingt vorstellen, dass dort Fair-Trade erfunden wurde ...

Cassy
02.03.2005, 20:51
:-top Also bei einer langweiligen Autofahrt kann man auch mal zur Not zwei große Becher Latte macchiatto von Burger King ertragen.... :-blush

lomardo
03.03.2005, 00:04
Bei Tschibo? Ich kann mir bei diesem Monopolisten nicht unbedingt vorstellen, dass dort Fair-Trade erfunden wurde ...

wo sonst, wenn nicht bei monopolisten? fair-trade gibbet leider nicht.
ich kenn nicht viele läden, wo man frisch kaffe kaufen kann.
auf diese 500 gramm packungen kann ich verzichente, nach paar tagen aroma weg.
ich steh halt auf verschiedene sorten und bei tchibo gibt´s viele. da hol ich mir kleine päckchen und verbrauch die an paar tagen (danach is aroma wech)

aber sollte man wirklich ma getestet haben :-top