PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

netfinder
03.03.2005, 03:07
auf diese 500 gramm packungen kann ich verzichente, nach paar tagen aroma weg.
ich steh halt auf verschiedene sorten und bei tchibo gibt´s viele. da hol ich mir kleine päckchen und verbrauch die an paar tagen

das würde ich nicht unterschreiben!

dr chen
03.03.2005, 22:18
Ich weiß, ich muss ja nicht zu Starbucks gehen - aber wart ihr in letzter Zeit mal in London? Wenn man da auf einer beliebigen Straße steht, hat man immer min. 2 Starbucks im Blickfeld. Das geht echt zu weit.

ja in london ist das echt krass. ich war letzten sommer da und selbst wenn du im stadtrand bist - hast du nach dreihundert metern gemerkt, dass dir zu deinem starbucks kaffee noch das starbucks cookie fehlt, gehst du nicht zurück sondern 50 meter weiter zum nächsten....

ich denke es darf starbucks geben und andere cafés auch. das ist ja das tolle an aachen. da gibts sehr viel café-auswahl.

Rugger
05.03.2005, 20:26
Immerhin ist die Mär widerlegt, das Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht: Link (http://www.doccheck.de/newsletter/de/2005_6/2196.php).
(Warum ich dann allerdings nach ordentlichem Kaffeekonsum trotzdem andauernd aufs Klo muss, ist mir ein Rätsel...)

R.

dr chen
06.03.2005, 09:49
hä wieso ist das ein rätsel? wenn ich das richtig verstanden habe steht das auch in dem artikel drin... oder ich hab falsch gelesen

Xela
10.03.2005, 19:31
muss mich auch ma als kaffeelover aber starbucks-hater outen. ich lege nicht viel wert darauf, koffeingehalt, kaffeesorte, fettgehalt der milch usw auswählen zu können. ausserdem mag ich es nicht, mich für meinen kaffee anstellen zu müssen und ich finds furchtbar, wenn dann nachher der mann am kaffeeausgabeschalter durch den ganzen laden brüllt, dass mein cappucino fertig ist.
da hab ichs in meinem lieblingscafe (das kittel!) doch viel besser: der kellner kommt zu mir an den tisch, der kaffee schmeckt gut (schmeckt mir auch besser als bei sb) und das ganze ist mindestens nen euro billiger. ausserdem steh ich nicht so auf das same-in-every-town-feeling, was all diese kaffeeketten nun mal auszeichnet. man könnte jetzt entgegnen, dass man sich dafür in jeder stadt gleich zu hause fühlt, weil ein sb wie das andere ist, aber ich finds viel spannender individuelle kaffees / kneipen zu entdecken.
ich mag die chillmusik, die im sb läuft, aber im cafe kittel gefällt mir die musik noch besser. ausserdem stört mich am aachener sb, dass der laden nur 2 kleine fenster hat.
was ich am starbucks aber liebe ohne ende sind die cinnamon rolls, ganz ganz tolles klebriges zimtgebäck, die ich seit 98 als ich in usa war nicht mehr gegessen habe und 2004 wiederentdeckt habe.

ich empfinde sb nicht als bedrohung für unsere kaffeekultur, aber schon als gleichmachung und amerikanisierung.

@chen:
gut, dass du auch mit ins kittel kommst!!

xela

dr chen
11.03.2005, 22:54
ja find ich auch.

außerdem ist es ja nicht so, dass ich zu starbucks gehe und ne kittel-runde auslasse. das geht beides und addiert sich immer. notfalls gehen wir halt zweimal am tag kaffeetrinken...:-)

Rugger
13.09.2005, 17:55
Ein Tipp für die Senseo- Lover unter euch:
Die Mocca- Gourmet- Pads von D&E! *lecker* :-love :-top

R.

HeLiX_turn_HeLiX
17.09.2005, 17:08
Ein Tipp für die Senseo- Lover unter euch:
Die Mocca- Gourmet- Pads von D&E! *lecker* :-love :-top

R.

Ooo Senseo .. ich habe eins aber in den USA gibt's leider nicht so viele verschediene "Pads" - und vor allem ist die Qualitaet nicht so toll - nur Folgers oder solche *****. Vielleicht bringe ich mein Senseo mit nach DE :-)) Muss nur einen Adapter besorgen.