PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Tübingen und Wartezeit



SSilence
07.01.2009, 17:31
Ich hab mal ne Frage.

Bei der Bewerbung zum SS mußte man sich auf der HP von der Uni ein Formular downloaden und das dann ausfüllen und an die Uni schicken. Da stand nun etwas über die Wartezeitberechnung, wenn man vor Erwerb der HZB eine Ausbildung absolviert hat, erhält man eine Wartezeitverbesserung (Wenn natürlich die Nachweise vorliegen).
Bei der ZVS steht nun ähnliches, wenn man jedoch sein Abi nach 2007 gemacht hat und davor eine Ausbildung erhält man keine Wartezeitverbesserung. Das trifft also auf mich zu, da ich mein Abi 2008 auf dem zweiten Bildungsweg gemacht habe.

Wie ist das in Tübingen, bekomme ich da eine Wartezeitverbesserung oder nicht?

Robin06
08.01.2009, 17:55
Deine Wartezeit ist fürs das AdH weitesgehend irrelevant.
Deine Wartezeit wäre nur für die Wartezeitquote interessant. Die Wartezeitquote wird entgegen des AdH's nicht von den Hochschulen verwaltet, sondern von der ZVS. Hier zählen einzig und allein die Regeln der ZVS.

Gimlie
08.01.2009, 18:32
Hi!

Wie mein Vorschreiber schon sagt, die Wartezeit ist fürs AdH völlig irrelevant, da es das AdH ist und nicht Wartezeitquote. Aber Du hast ja wohl eine Ausbildung gemacht, die wird Dir, wenn medizinische relevant, auf die Note angerechnet. 0,1 Punkte pro Halbjahr der Ausildung, maximal aber 0,5.

Gruß und viel Glück im AdH

gimlie

SSilence
09.01.2009, 20:24
Ok, vielen Dank.
Es hat mich nur gewundert, warum man das irgendwie angeben muss und ob man einen Bonus bekommt. Hätte ja sein können, dass dies die Uni selbst nochmal regelt.

Gimlie
09.01.2009, 20:56
Hm,
vielleicht braucht die Uni die Angaben wegen der Berufsbonus- Berechnung. Aber eines kann man auf jeden Fall sagen, die Wege des Dekanats sind häufig unergründlich :-D

Gruß

gimlie

SSilence
11.01.2009, 14:23
Hm,
vielleicht braucht die Uni die Angaben wegen der Berufsbonus- Berechnung. Aber eines kann man auf jeden Fall sagen, die Wege des Dekanats sind häufig unergründlich :-D

Gruß

gimlie

Also wegen der Berufsbonus Berechnung habe ich das ja bei der ZVS schon angegeben und da kam dann ne Info, dass der Ausbildungsberuf an folgenden Unis boniert wird. An Tübingen habe ich dann noch, dass Abschkusszeugnis der Ärztekammer geschickt. Aber naja was soll's einige Dinge muss man nicht verstehen.