PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gray`s Anatomie für Studenten



Mustang
12.01.2009, 21:35
Hi @ all!

Ich wollte mich mal umhören was ihr von dem Gray`s für Studenten auf Deutsch haltet.
Hab hier in der Foren suche nichts über dieses Ana. Lehrbuch gefunden.

Beste Grüße

Coxy-Baby
13.01.2009, 14:30
Naja dann fang ich mal an.
Eines der beschi++++++ Lehrbücher die ich je in Händen hielt.Kann dem Ding aber
auch gar nichts abgewinnen.
Finde da so Bücher wie DR, Prometheus und selbst den ollen Waldeyer 100000000x
besser.

Mustang
13.01.2009, 16:10
Ok :) das nenne ich mal eine Aussage.
Und wieso genau findest du es? Enthält es zu viele Fehler oder fehlt einfach Inhaltlich was? (Gut Embryo, Histo, Neuro mal ausgenommen hat man ja eh meist ein anderes Lehrbuch für)
Ich habe halt im net in einigen Rezensionen sehr viel gutes gehört, jedoch weiß man ja da nicht von wem es kommt deshalb wollte ich es mal von leuten wissen die eventuell schon damit gearbeitet haben oder damit arbeiten.

Linn
14.01.2009, 11:02
mal von leuten wissen die eventuell schon damit gearbeitet haben oder damit arbeiten.

An dem Buch scheiden sich die Geister. ;-)

Ich habe u.a. damit für den Präpkurs gelernt und fand es sehr sehr toll.

Pro :-love :
.Wirklich gut und einfach erklärt (!!!!) ohne dass man als dumm dargestellt wird ;-)
.Supertolle, viele Zeichnungen (!!!!)
.Sehr bunt (--> ist für mich ein Pro-Argument)
.Viel Klinik (bes. an meiner Uni wichtig, da die Prüfer gerne danach fragen)

Contra:
.Man muss sich die einzelnen Präptestate ein wenig zusammensuchen, da das Buch nach Körperabschnitten unterteilt ist: Also Rücken, Thorax, Abdomen, Becken, Obere Extremitäten, Untere Extremitäten,...
.Alles in allem ein klein wenig oberflächlicher als Duale Reihe und Co (meine ich)

Cassy
14.01.2009, 11:11
An dem Buch scheiden sich die Geister. ;-)

Ich habe u.a. damit für den Präpkurs gelernt und fand es sehr sehr toll.

Pro :-love :
.Wirklich gut und einfach erklärt (!!!!) ohne dass man als dumm dargestellt wird ;-)
.Supertolle, viele Zeichnungen (!!!!)
.Sehr bunt (--> ist für mich ein Pro-Argument)
.Viel Klinik (bes. an meiner Uni wichtig, da die Prüfer gerne danach fragen)

Contra:
.Man muss sich die einzelnen Präptestate ein wenig zusammensuchen, da das Buch nach Körperabschnitten unterteilt ist: Also Rücken, Thorax, Abdomen, Becken, Obere Extremitäten, Untere Extremitäten,...
.Alles in allem ein klein wenig oberflächlicher als Duale Reihe und Co (meine ich)

Ich kann dem nur zustimmen, genau so sehe ich das auch. Nur alleine mit dem Buch zu lernen wird nicht ausreichen. Aber um kurz vor Testaten nochmals einen groben Überblick zu bekommen reicht es vollkommen aus. Außerdem sind die meisten Fehler so offensichtlich, dass man das auch nie falsch lernen würde.

Coxy-Baby
14.01.2009, 11:50
.....wenn jemand wirklich schöne Bilder sehen will, sollte
er mal zum Vergleich den Pernkopf aufschlagen.