PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC für das Zahnmedizinstudium in Münster zum SS09



Jmao
24.01.2009, 16:53
Hallo Leute!

Wollte Fragen, ob einige von euch dabei sind, die zum Wintersemster 2008/09 in Münster mit 2,0 für Zahnmedizin angenommen wurden. Hab einen Schnitt von 2,0 , ein Wartesemester und wohne auch in Münster. Da ich unbedingt Zahnmedizin in MS studieren möchte, habe ich auch nur Münster als Uni angegeben. Was meint ihr wie die Chancen so sind? Kennt ihr Leute die mit 2,0 noch einen Platz bekommen haben? Zum Wintersemster wurden nach zvs-nc-plan noch welche mit 1,9 genommen und zum letzten Sommersemsester welche mit 2,0.

Danke euch schonmal ! schönen Abend noch!


(HAb diesen Beitrag schon unter dem Zahnmediziner Bereich gestellt, wollte aber eure meinung dazu wissen)

Mr. Pink online
25.01.2009, 13:28
Ich hab mich zwar nicht für ZM beworben, würde aber sagen, dass du ziemlich viel riskierst, wenn du nur Münster angegeben hast. Deine Chancen sind schwer einzuschätzen. Möglich wäre ein NC von 1,9, aber ebenso 2,0 wie im Vorjahr. Eine Grenze von 2,0 bedeutet schließlich nicht, dass jeder mit 2,0 zugelassen wurde! Also ich drück dir die Daumen, denn im Wintersemester wirds sicher nicht leichter an nen Platz zu kommen!

Jmao
25.01.2009, 17:27
Danke für die Antwort! Ich kann nur hoffen, dass ich genommen werde.