PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duale Reihe Physiologie



Seiten : [1] 2

Katecholamin
29.01.2009, 14:52
Hi!

Medilearn hängt doch irgendwie mit Thieme zusammen oder? ;) Könnt ihr nicht über irgendwelche Ecken herausbekommen, wann oben genannter Titel rauskommt? Es scheint vom Verlag her ja irgendeinen Stress zu geben. Es werden immer wieder andere Erscheinungsdaten genannt und ich HOFFE so sehr, dass sie bald rauskommt und neben all den scheiß Physiobüchern glänzt :)

kra-
02.02.2009, 22:21
Ich hatte mal etwas vom 1. Quartal 2009 gehört. Allerdings hieß es auch mal, dass die DR Physiologie im Sommer 08 erscheinen sollte...

agouti_lilac
02.02.2009, 23:04
DR ist doch nicht von Thieme?!

Strodti
02.02.2009, 23:08
Doch, aber dank MLP ist das Design nicht wie üblich ;-) Das kleine Bäumchen auf dem Buchrücken verrät es uns.

agouti_lilac
02.02.2009, 23:15
Wieder was gelernt ... DR Physio wird bestimmt cool; Ana war toll, Untersuchung/Anamnese und Radio sind auch gut.

Skalpella
02.02.2009, 23:21
Bis dahin könnte man sich ja noch mit dem Huppelsberg :-love begnügen. Der ist prima :-top

agouti_lilac
02.02.2009, 23:25
Ich fand den Intensivkurs toll; habe den leider erst kurz vor Physio-Ende für mich entdeckt.

[Grmmpf, was schreibe ich hier eigentlich was über Physio-Bücher... achja, stimmt, ich will mich vorm MiBi-Kreuzen drücken... übrigens sehr interessant, dass der Lepra-Erreger nur in Mäusen und Gürteltieren angezüchtet werden kann...:-((]

Nilani
03.02.2009, 20:15
Ich komm mit dem Huppelsberg leider nicht wirklich klar und hoffe auch immer noch auf die Duale Reihe, von der man inzwischen gar nix mehr hört. Daher begnüge ich mich auch mit dem Intensivkurs und nem neuen Taschenatlas aus dem Elsevier-Verlag, der nicht schlecht zu sein scheint.

Katecholamin
05.02.2009, 10:33
Ich hab in den letzen Wochen 2 verdammte Mails geschrieben und es hieß "Man kann den Erscheinungstermin nicht genau vorhersagen" und irgendwas von wegen "das ist nicht nur für uns, sondern auch die Autoren ärgerlich"... Keine Ahnung was da abgeht, aber es hört sich fast so an, als gäb es da ein internes Problem :-nix

kra-
25.07.2009, 15:26
Die DR Physiologie erscheint noch in diesem Jahr:
--> http://www.thieme.de/detailseiten/9783131384119.html

Xylamon
25.07.2009, 15:49
Das sagen die jetzt auch seit über 2 Jahren...

Coxy-Baby
25.07.2009, 15:58
Wobei es schonmal mit Datum 21.10.09 bei amazon gelistet wird.......
http://www.amazon.de/Physiologie-Jan-Behrends/dp/3131384115/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248530264&sr=8-1

Xylamon
25.07.2009, 16:30
Man müsste mal im Buchhandel nachfragen, wenn die da in ihrem Bestellsystem schon ein konkretes Datum haben, dann sieht es meistens ganz gut aus. Solange da vage Angaben wie 3. Quartal oder so stehen, ist es wohl eher unsicher.

papiertiger
20.11.2009, 20:50
Es existiert! :-dance

Strodti
20.11.2009, 21:07
Und? Kurzrezension? ;-)

papiertiger
20.11.2009, 21:10
immer langsam - über das Vorwort bin ich noch nicht hinausgekommen :-D kommt aber ;)

(das Bild von unserem Physioprof ist schonmal gut getroffen :-)) )

MissGarfield83
20.11.2009, 22:07
An manchen Stellen ist es etwas kurz ( Muskel z.b. ) - aber meist doch überaus ausführlich - Bilder sind aus Silbernagel und Thews und es scheint recht vollständig zu sein - jedenfalls bei den Themen Herz und Niere :D

papiertiger
20.11.2009, 22:25
Ich seh schon, die andere Tigerin war mal wieder viel schneller als ich :-(( :-D

MissGarfield83
20.11.2009, 22:45
Ich seh schon, die andere Tigerin war mal wieder viel schneller als ich :-(( :-D

Muhaaaaaaaaaaa - dank meines VIP Buchhandlungsstatus hatte ich das Teil schon gestern ;) Sogar geliefert ... da ich krank bin *hüstel*

Mietzekatze
20.11.2009, 23:30
An manchen Stellen ist es etwas kurz ( Muskel z.b. ) - aber meist doch überaus ausführlich - Bilder sind aus Silbernagel und Thews und es scheint recht vollständig zu sein - jedenfalls bei den Themen Herz und Niere :D

Hallo!

Ich habe sehnsüchtig auf das Buch gewartet und es mir heute angeguckt - und ich bin ziemlich enttäuscht... Ich habe mir auch das Kapitel Niere angeguckt und finde es im Vergleich zu den anderen Büchern nicht ausführlich genug. Aufgefallen sind mir jetzt zum Beispiel das wenig erklärte Gegenstromprinzip und die fehlende Erwähnung bzw. Erklärung von Diuretika (ausser einem kurzen Satz zu Schleifendiuretika). Ausserdem finde ich persönlich es besser, die Resorption-/bzw. Sekretionsprozesse bezogen auf den Abschnitt des Tubulus/Schleife/Sammelrohr darzustellen und nicht die einzelnen Stoffe immer komplett aber einzeln abzuhandeln. Das sind jetzt mal drei Sachen, die mir sofort aufgefallen sind. Konnte in der Buchhandlung natürlich nicht das ganze Kapitel intensiv durcharbeiten ;-). Allerdings habe ich ganz oft bei den einzelnen Unterkapiteln schon das Gefühl gehabt "Und nun? Wie geht's jetzt weiter? Das ist doch nicht alles." Habe immer schon geguckt wo die Seitenverweise stehen, aber da waren keine...

Hm, jetzt steh ich genauso doof da "mit ohne Buch" und muss mich auf mein Testat vorbereiten und weiss nicht wie. Toll...