PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orthopädie Uni Tübingen



Kerstin18
09.02.2009, 10:35
Hallo Tübinger,

kann mir einer von euch was über die Orthopädie an der Uni berichten? Interessieren würde mich wie das Arbeitsklima ist, Arbeitszeiten. Darf man als junger Assistent was machen oder erstmal weiter Haken halten? Wann beginnt man mit Diensten? Wie sind die Dienste geregelt? 24h?

Wäre schön, wenn einer was erzählen könnte. Gern auch per PM!

Viele Grüße,
Kerstin

Sardokar
09.02.2009, 13:39
Hallo Kerstin,

ich kann nur aus studentischer Sicht berichten und da hat die Ortho einen SEHR schlechten Ruf was die Lehre an geht. Wird als mit einer der schlechtesten Kliniken in Tübingen gehandelt. Inwiefern sich dies auch in der Arbeitsatmosphäre widerspiegelt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruss

Strodti
09.02.2009, 14:06
Ich mußte diesen Thread in das "Klinikwahrheiten" Forum verschieben. Dies ist ein moderiertes Forum, daher wundert eucht bitte nicht, wenn Beiträge nicht sofort im Thread erscheinen.
Viel Spaß noch beim diskutieren!

0815doc
04.04.2009, 14:29
Du übertreibst...

das liegt einfach daran, dass die typischen Studenten ("Ich werd eh kein Orthopäde, was soll das?") auch 0!! Bock hat...
beginnt im Ukurs, wo keiner seinen FUSS frei macht um die Untersuchung zu demonstrieren... weil es 5 Studentinnen sind und ein Assistenzarzt ^^

Nefeli
13.04.2009, 21:16
Hallo Kerstin

ich würde mal vorschlagen du besuchst erstmal Tübingen,
fährst dann hoch und versuchst direkt mit einem Assistenzarzt ins Gespräch zu kommen.
Dann hast du deine Infos direkt aus der Quelle


über alles Weitere...sprich Füsse gegenseitig untersuchen..oder der Spruch Ortho hätte nen schlechten Ruf....

was soll man dazu sagen?:-nix:-keks

:peace: Leute:peace:

Kerstin18
14.04.2009, 10:48
Hat sich mittlerweile erledigt. Aber danke für eure Antworten.