PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin



TobiT
22.11.2002, 18:50
:-) Hallo zusammen,
wir wollen in Homburg eine Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin (AGN) gründen.
Wer hat Erfahrungen mit AGN's, oder weiß an welchen medizinischen Fakultäten es AGN's gibt, die uns vielleicht ein paar Tipps geben können ?

June
22.11.2002, 18:59
In Göttingen gibt es so eine Gruppe, habe bei denen mal ein Praxiswochenende in erster Hilfe für Kliniker gemacht, das war ziemlich gut! Hier (http://www.stud.uni-goettingen.de/~san/) gehts zu deren Homepage, die wurde zwar lange nicht überarbeitet, aber vielleicht kannst du ja darüber Kontakt zu denen herstellen.
Viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
Die June :-music

TobiT
22.11.2002, 19:08
:-top Danke für den Hinweis. Die Seite scheint wirklich etwas veraltet, mindestens die Mailadresse scheint es nicht mehr zu geben. Meine Mail kam nämlich zurück, aber ich werde es dann anderweitig dort versuchen.

Pünktchen
22.11.2002, 21:46
Hi Tobi :-)

ich finde es klasse, daß ihr so etwas machen möchtet. :-top Hier in Rostock gibt es so etwas seit einem Jahr. Ich finde es echt klasse, das Interesse der Studenten an solchen Veranstaltungen ist groß, weil jeder weiß, daß die Notfallmedizin zu kurz kommt.

Ich werde mal jemanden von den Organisatoren (Rettungssanis/Rettungsassis) ansprechen...:-) und dir ne Kontaktmailadresse mailen.

gruß
Pünktchen :-)

Sani
24.11.2002, 21:29
Hi ihrs...
also an der Uni Erlangen gibts auch so eine Gruppe...die machen gute Vorträge und Praxistrainings
www.agn-erlangen.de

Grüße