PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adh Frankfurt 09/10



Seiten : [1] 2 3

spaba
25.04.2009, 19:20
Hallo ihr lieben Medizininteressierte.....

habe momentan mit bekommen, dass Frankfurt ein sehr vielversprechendes adh durchführt.
Leider ist es so, dass wieder viele Bewerber den optimalen DN für das Medizinstudium im Wintersemester 09/10 nicht erreichen, ich darunter auch.
Habe mein Abi ( Sachsen) in 3Wochen in der TAsche und der DN wird zwischen 1,9-2,1 sein.
Leider komme ich durch die Bonuspunkte, welche Frankfurt vergibt nur auf etwa 360 Punkte. Daneben führt Frankfurt bis zu 10% Auswahlgespräche durch.
Jetzt die Frage an euch: Habe ich überhaupt die geringste Chance einen Platz in FFm zu bekommen?? Oder bekomme ich durch das Auswahlgespräch eher einen Platz, da ich sehr viele Praktikas+ Bewerber mit Migrationshintergrund bin?? Hatte vielleicht einer unter euch einen Auswahlgespräch in FFm letzes Jahr gehabt??
BItte Helft mir!!!! :-((

achja der Link noch:
http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/kriterien/index.html

Mr. Pink online
25.04.2009, 21:33
Kannst du mir mal sagen wie man dabei auf 360 Punkte kommt?

spaba
27.04.2009, 18:32
hi, geh mal auf die uni seite, dort hast du eine Beispielrechnung, wie man seine durchnittsnote umrechnet.....

Mr. Pink online
27.04.2009, 22:40
Joa stimmt.

Ich komm auf 408 Punkte ... allerdings weiss ich nicht wie das mit dem KPP läuft. Ich hab nämlich nur 2 Monate gemacht weil mir der dritte Monat für den Zivi angerechnet wird. Das heisst die würden mir wahrscheinlich 10 Punkte abziehen.

doni
28.04.2009, 12:28
ist doch trotzdem gut. Hats letztes Jahr nicht gereicht ? Hättest doch paar Monate machen können und hättest deinen Platz sicher ?

Ich komm grad mal auf 393

risingsun
28.04.2009, 12:55
also letztes jahr brauchte man meines wissens mehr als 400 punkte.

zumindest ist man hier im forum darauf gekommen

-Pluto-
28.04.2009, 13:01
Hi,
also wo lag denn die Grenze??

Ich komme mit KPP auf 405 Punkte!!!
Hätt ich damit überhaupt ne Chance??
Hab Frankfurt auf OP.1
:-heul

risingsun
28.04.2009, 13:31
das scheint mir sehr grenzwertig.. aber es kann durchaus klappen

Stella1006
28.04.2009, 13:35
Also ich komme auf 420. Meint Ihr damit habe ich eine Chance? Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht!!:-heul

-Pluto-
28.04.2009, 17:51
Oh man!!!

Is ja echt *******!
Naja sorry Abiturienten 09:peace: aber ich hoffe, dass das Abi bundesweit sehr schlecht ausfällt, damit ich endlich mal ne Chance kriege!!!

:-heul

^^ So viel Glück wie ich hab, wird das Abi 09 bestimmt extremst gut und der NC zieht sich noch viel enger an!! :-heul:-heul:-kotz

risingsun
28.04.2009, 17:57
Also ich komme auf 420. Meint Ihr damit habe ich eine Chance? Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass das ausreicht!!:-heul

das kann dir keiner sagen :) letztes jahr hätts damit soweit ich weiß gereicht


dieses jahr gelten ja auch nur 1. und 2. OP - könnte sein,dass sich dadurch deine chance verbessert, weil noch mehr leute rausfallen, die das einfach nicht raffen und frankfurt an stelle 3 bis 6 setzen :-stud

Mr. Pink online
28.04.2009, 19:36
Also es gibt Leute die behaupten sie wären mit 398 Punkten noch reingekommen. Allerdings ist das dann ne knappe Sache. Realistisch ist, dass die Grenze dieses Jahr bei über 400 Punkten liegen wird.

Ja stimmt, letztes Jahr wäre ich reingekommen, aber ich hab mich dort dummerweise nicht beworben, hab mich erst danach richtig mit den AdH auseinandergesetzt (ja idiotisch ich weiss^^). Dieses Jahr mach ich den Med. Test, das heisst Frankfurt fällt erst mal weg. Falls der TMS net so gut läuft kann ich mich immer noch dort bewerben, allerdings weiss ich nicht wie ich bis dahin noch 30 Tage KPP machen soll. Wozu ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, da es völlig unnötig ist!

-Pluto-
28.04.2009, 20:56
Boar das KPP ist keineswegs unsinnig!!!
Du brauchst das Kpp so oder so in voller länge, spätestens fürs Physikum.

Aber da dir ja nur 30 Tage fehlen kommst da eh net drauf an, des wären 10 Pkte die dir für Frankfurt fehlen würde!!!

Mr. Pink online
28.04.2009, 21:01
Boar das KPP ist keineswegs unsinnig!!!
Du brauchst das Kpp so oder so in voller länge, spätestens fürs Physikum.

Aber da dir ja nur 30 Tage fehlen kommst da eh net drauf an, des wären 10 Pkte die dir für Frankfurt fehlen würde!!!

Doch ist es, da ich es nicht mehr brauche, hab quasi schon die neunzig Tage. Davon mal abgesehen ist es fraglich ob 408 Punkte dann tatsächlich reichen würden!

-Pluto-
28.04.2009, 21:06
Na also!!

Sinnlos ist es nur für dich!!!

Oh man zerstör doch nicht meine Hoffnung, hab nur 405 Pkte, die ich erreich:-heul.

Aber es ist gut wenn du dich nicht in Frankfurt bewirbst!!!;-)
Yay ein Konkurrent weniger!!
So dann werdens nur noch 3Hundert und ..... minus Mr. Pink online.
Also grund für mich wieder zu hoffen! :-micro

Mr. Pink online
28.04.2009, 21:20
Die Diskussion über Sinn und Unsinn des KPP hab ich schon oft genug geführt. Ich finds in jeglicher Hinsicht unnötig und vor allem in meinem Fall, da ich die letzten 30 Tage für den Zivi angerechet bekomme! Falls FFM damit ein Problem hat, schick ich denen die Bescheinigung vom LPA mit, das passt dann schon!

Freierfall
28.04.2009, 21:20
Das klingt ja alles recht gut. Ohne Klinisches Praktikum werde ich min. 410 Punkte in Frankfurt haben. Evt. kann ich da ja noch was machen (notfalls im nächsten Jahr... 3 Monate Praktikum kann ich zwischen Abi und Wintersemster nicht unterbringen^^ >_>") und so auf ~440 zu kommen. Dann sollte es schon etwas besser aussehen?^^

-Pluto-
28.04.2009, 21:29
Ja das kannste dann machen wenn ich einen Studienplatz hab!!! ^^
Aber so kämpfen wir beide mit der 1,3 in Frankfurt!!!

Vielleicht haben wir ja glück und kommen noch rein!!!!
Oh ja bitte bitte bitte:-)

kara_deniz
28.04.2009, 21:55
Ich komm auch auf 440 Punkte und werde FFM an 2. Stelle setzen, aber das haben wohl dieses Jahr ziemlich viele vor, habe ich den Eindruck. Also, zittern, zittern, zittern... Ich hoffe sehr, dass es reichen wird. Allen anderen auch viel Glück.

-Pluto-
29.04.2009, 10:49
Naja so wie die Entwicklung aussieht wird es mit 405 Pkten nichts mehr
:-kotz:-heul:-kotz

Letzte Hoffnung is echt nur noch ein sau schlechtes Abi 09 und viele die ein FSJ und Zivi gleich im Anschluss machen oder sie gehen alle ne zeitlang ins Ausland!!!
:peace: Ich will ja au nur das Beste für die Abiturienten :-wow;-)