PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Zahn- zu Humanmedizin wechseln



ElenaShirin
09.05.2009, 21:41
Hallihallo...

ich möchte mich mit einem Durchschnitt von 2,2, zwei Wartesemestern, einem abgeschlossenen Pflegepraktikum und einem Auslandspraktikum für Zahnmedizin bewerben-eigtl egal wo.
Mein Ziel ist es dann nach dem Physikum zu Humanmedizin zu wechseln.
Hättet ihr Tipps bezüglich
- in Frage kommenden Unis
- einer möglichen Reihenfolge der Ortspräferenzen
- meiner Chancen

Vielen Dank im Voraus:)

pottmed
09.05.2009, 21:46
Doppelposts müssen aber nicht sein ;-)

Coxy-Baby
09.05.2009, 22:03
Mein Ziel ist es dann nach dem Physikum zu Humanmedizin zu wechseln.

Hm wieso denn das?? Nützt dir doch gar nichts oder solls inne MKG gehen??

ElenaShirin
09.05.2009, 22:09
Mmh,weiß nicht so ganz wie das gemeint ist.
Ich dachte ich mache an einer Uni das Physikum mit allen Scheinen und wechsel dann zu einer anderen Uni zu Humanmedizin und mache dann weiter...Ist das nicht möglich:)?
Mir wurde gesagt,ein Studienort-/platzwechsel ist während des Physikums nicht machbar-Fehlinfo?

Coxy-Baby
09.05.2009, 22:16
Ich dachte...

Und da haben wirs ..... das ZM Physikum bringt dir doch nichts .... es sei denn du willst mal Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin werden.....
Du mußt dir erstmal einen Teil der Scheine anrechnen lassen
und dann kannste versuchen dich für HM einzuschreiben....
und dann machst du irgendwann das Humaniphysikum.

ElenaShirin
09.05.2009, 22:33
Oh ok, das ist dann doch ein kleiner aber wesentlicher Unterschied:). Danke.
Nun gut, dann werde ich eben versuchen so schnell wie es geht zu wechseln.
Bin eigtl gegen Einklagen...aber anscheinend ist das Einklagen von einem Studienplatzwechsel von Zahn zu Humanm sehr viel kostengünstiger und 'sicherer'.

Strodti
09.05.2009, 23:01
Hallo ElenaShirin,
willkommen im Forum. Pottmed hat recht, Anfragen bitte nur in einem Beitrag stellen. Sonst wird das hier noch unübersichtlicher als es ohnehin schon ist. In dem anderen Thread wird ja auch fleißig mit dir diskutiert! Ich hoffe, dass hier deine Fragen beantwortet werden:-)

Hier mach ich mal zu...

Gruß, Strodti