PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubssemester - Erstes Semester ..



stud_tir
10.05.2009, 23:50
So - bei mir stellt sich gerade die Frage, ob ich mich wirklich zum nächsten Wintersemester bewerben soll ... An der Motivation scheitert es nicht, aber ein Betreuer hat mich böse im Stich gelassen - und ich stehe jetzt ohne Diplomarbeit da.Ergo muss ich eine neue Suchen - und dann werde ich mein bisheriges Studium definitiv nicht zum nächsten Wintersemester beendet haben...
Angenommen ich bewerbe mich und werde genommen (klar, am TMS habe ich teilgenommen, Abi mit 1.4) - gibt es die Möglichkeit, das erste Semester gleich ein Urlaubssemester zu nehmen?
Quasi in der Zeit sein bisheriges Studium fertig zu machen und dann zum SoSe (mit dem Platz vom WS) das Studium zu beginnen?
Ansonsten bliebe mir nur die Möglichkeit eines Parallelstudiums - und ob das zu schaffen ist :-nix

Sardokar
13.05.2009, 12:50
falls du dein Studium beendest kannst du dich nicht mehr über die ZVS bewerben!! Dann muss dein Erststudium schon SEHR gut gewesen sein - sonst gibbet keinen Platz mehr.

Ein Urlaubssemester im 1. Sem. ist m.W. nicht möglich, da man ja auch schon für ein normales Urlaubssemester triftige Gründe braucht.

stud_tir
13.05.2009, 12:52
falls du dein Studium beendest kannst du dich nicht mehr über die ZVS bewerben!! Dann muss dein Erststudium schon SEHR gut gewesen sein - sonst gibbet keinen Platz mehr.Hmm, ich hatte eine Zweitstudienquote mit 5 Punkten mindestens im Kopf .. das wäre sehr guter Abschluss oder triftiger Grund (und ich wüsste mindestens einen Prof, der mir die Sinnigkeit der Kombination bestätigt). Von daher würde Zweitstudium schon gehen - denke ich.
Aber auch aus diesem Grund habe ich mich ja jetzt schon beworben :-)


Ein Urlaubssemester im 1. Sem. ist m.W. nicht möglich, da man ja auch schon für ein normales Urlaubssemester triftige Gründe braucht.Danke für die Info :-)
(Wobei ich jetzt eine sehr gute Nachricht bekommen habe und eventuell (!) doch noch rechtzeitig fertig werde :-) )