PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Benutzerbilder - doch wie?



Seiten : [1] 2 3 4

Christian
23.08.2001, 16:55
Hallo zusammen,

mittlerweile erreichen uns häufiger Emailanfragen, wie man Bilder unterhalb seines Benutzernamens anzeigen kann. Wir haben hier eine kurze Anleitung erstellt, mit der Ihr die Bilder einrichten könnt:
[list=1]

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Ihr angemeldet seid.
Ihr braucht ein Bild ! Hier eine Reihe von Seiten, auf denen Ihr nette Bilder und Bilderchen :-) findet. Bitte achtet darauf, dass das Bild höchtens 50 Pixel breit und 50 Pixel hoch sein darf (bei den meisten Anbietern ist die Größe angegeben - ansonsten klickt einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählt die Funktion "Eigenschaften " - auf der erscheinenden Seite werden die "Maße" des Bildes angezeigt.
Wenn Ihr Euch ein Bild ausgesucht habt, speichert es auf Eure Festplatte und merkt Euch die Stelle, an die Ihr es gespeichert habt (auch fürs Speichern wieder mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und die Funktion "Bild speichern unter " nutzen)! Noch eine Bitte von uns: Nehmt bitte entweder Bilder ohne Animation oder welche mit wenig Animation! :-).

:-notify Hier nun die Liste der Seiten: :-notify

http://www.comixweb.de/start.htm - schöne Bilder von Comicfiguren
http://www.finla.de/german/galpic1.html
http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/fz/a_games.php
http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/fz/a_anime.php
http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/fz/a_comic.php
http://www.getpics.de/html/smiley1.htm (Ganz unten auf der Seite ist der Link auf die Seite 2 usw.)


Wenn Ihr ein Bild gefunden habt und dieses auf die Festplatte gespeichert habt, dann wählt in diesem Forum oben die Funktion "Mein Forum " aus!
Wähle unter "Mein Forum" die Funktion "Einstellungen bearbeiten " aus.
Ganz unten lautet die letzte Funktion "Benutzerbild " -> klicke dort auf "Benutzerbild ändern "!
Auf der nächsten Seite unter "Eigenes Benutzerbild " das "Ja " aktivieren!
Dann mit der Funktion "Ein Benutzerbild von Deinem Computer hochladen" über den Button "Durchsuchen " das gespeicherte Bild von der Festplatte holen.
Zum Schluss die Änderungen speichern (ganz unten)!

[/list=1]

Wenn alles gut gegangen ist, wird ab sofort ein Benutzerbild unterhalb Deines Namens angezeigt. :-) Ihr könnt natürlich auch Fotos von Euch selbst als Benutzerbild benutzen (verkleinert sie vorher auf 50 Pixel).

Viel Spass weiterhin im Forum

Euer Medi-Learn.net Team

:-notify P.S.: Wenn Fragen auftauchen, stellt sie einfach als Antwort auf diesen Beitrag

Froschkönig
23.08.2001, 17:36
....aber die von Euch angegebenen Links sind echt cool !
:-meinung

Christian
23.08.2001, 17:38
Wenn's klappt ... mit dem Bild einstellen, schreibt doch bitte eine kurze Antwort auf diesen Beitrag - dann können wir die Bilder bewundern :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Schöne Grüße

Christian

Melqart
23.08.2001, 17:54
Das dürfte dann wohl mein erster Beitrag als offizieller Forum-Clown sein.
Vielen Dank an Christian, der das möglich gemacht hat!

Isch libbe eusch allööh!

Susannchen
23.08.2001, 17:57
Mel-Baby Du siehst toll aus - Dank an Froschkönig, der´s gefunden hat hihi

Steffster
23.08.2001, 18:15
hi, hab gerade mal ein bißchen auf den links gestöbert, aber die meisten bildchen sind größer als 50x50. kann man die irgendwie bearbeiten und kleiner machen???????

Christian
23.08.2001, 18:24
Hallo Steffster,

wenn es kein animiertes Bild ist, kann ich Dir das Bild kleiner machen. Schick es mir einfach per Email an christian.weier@medi-learn.net . Wenn gewünscht stelle ich das Bild dann auch gleich ins Forum ein!

Viel Spass beim Suchen!

Christian

Steffster
23.08.2001, 18:36
coole sache christian, hab dir das bildchen rübergeschickt, arbeite auch schon fleißig am foren-mitglied, bin ja immer noch ein newbie :-(

Steffster
23.08.2001, 18:43
hey, jetzt weiß ich endlich, wo ihr immer diese tollen smilies herkriegt!!! :-music :-D

danke christian für die verkleinerung!!!!!!! ich muß schon sagen, das ist echter service hier!

Christian
23.08.2001, 18:44
Hast Du ja bald geschafft .... mit 30 Postings wirst Du Forenmitglied - ach ja, das Bild ist drin! :-))

Christian

23.08.2001, 19:51
na dann bring ich doch direkt noch einen kleinen sinnlosen eintrag mit ein paar netten smilies ;-) :-) :-))

Steffster
23.08.2001, 19:53
tja, peinlich :-blush

man sollte sich halt doch vorher anmelden, bevor man einen beitrag abschickt :-)

Susannchen
23.08.2001, 21:13
´n Garfield na toll - sieht aus wie mein Kater ... aber bitte nicht nur sinnloses :-) . gratulation auch gleich zum "Aufstieg" hihi

miero
16.10.2001, 12:33
Kann man neben den normalen Smilies auch noch Smilies von extra Seiten als .gif oder so einfügen??

Christian
16.10.2001, 12:59
Hallo,

leider geht das mit anderen Smilies zur Zeit nicht. Wenn Du ganz herausragende Smilies hast (am besten nicht animiert), dann kannst Du diese auch an redaktion@medi-learn.net schicken und wir schauen, ob wir die Smilies übernehmen können.

Weiterhin viel Spass im Forum

Christian

22.11.2001, 10:06
Hallo,

kennt jemand noch andere Seiten, auf denen man schicke Userbilderchen finden kann?

Uwe

Irinja
07.02.2002, 19:49
Hallo!

Hoffe, es hat funktioniert mit dem Hochladen, mußte viermal mein Passwort eingeben.

Irinja
07.02.2002, 19:50
Hat wohl doch nicht funktiniert.

Irinja
07.02.2002, 19:57
zweiter Versuch..

Irinja
07.02.2002, 19:58
... ich geb auf!