PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Leipzig und Freiburg - wer weiß genaueres?



milliknilli
25.05.2009, 23:36
Hallo,

vielleicht gibt es ja jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann... Würd mich sehr freuen!

Und zwar:

Ich habe eine Abi-DN von 1,7, eine 3-jährige einschlägige Berufsausbildung und 8 Wartesemester (die mir wahrscheinlich ja nichts bringen, oder?). Kein TMS.

Am liebsten möchte ich nach Leipzig oder Freiburg.
In Freiburg errechne ich mir gute Chancen reinzukommen, da ich mit meinem Berufsbonus auf 1,2 komme. Liege ich mit meiner Annahme richtig? Oder hab ich in Freiburg ohne TMS keine Chance?

Und wie steht es um Leipzig? Macht es überhaupt Sinn für mich, Leipzig anzugeben oder komm ich mit meinen blanken 1,7 bei weitem nicht rein?

Irgendwie verwundert es mich, dass es im Moment für mich so aussieht, als hätte ich wesentlich bessere Chancen, in Freiburg einen Platz zu bekommen als in Leipzig. Kann das sein?

Und wenn ich einen Platz bekomme, dann doch nur im AdH, oder?

Was ist dann besser anzugeben:
1.OP: Freiburg, 2.OP:Leipzig oder umgekehrt?

Letzte Frage:
Stimmt es, dass es für mich besser wäre im AdH nur diese zwei Unis anzugeben anstatt noch ein paar "Sichereren" auf OP 3 bis 6? Damit ich nicht in der ersten Runde des AdHs an einer Uni lande, an die ich nicht so gern möchte und mir somit die Chance nehme, in der zweiten Runde des AdHs (=Nachrückverfahren, oder?) nach Leipzig oder Freiburg zu kommen?

Vielen lieben Dank! Ich weiß guten Rat wirklich sehr zu schätzen!

Mr. Pink online
26.05.2009, 00:27
In Freiburg stehen die Chancen wesentlich besser!

Cilo
26.05.2009, 00:35
In Freiburg errechne ich mir gute Chancen reinzukommen, da ich mit meinem Berufsbonus auf 1,2 komme. Liege ich mit meiner Annahme richtig?
ja richtig



Oder hab ich in Freiburg ohne TMS keine Chance?
doch hast du, da du ja auf 1,2 kommst

U

milliknilli
26.05.2009, 09:03
Ja hey... dass das so schnell ging!
Danke für eure Antworten!!!