PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AdH Bochum Ws 09/10



Seiten : [1] 2 3

Rockdok
25.06.2009, 10:52
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage:

mein Abi DN ist 2,2

und mein TMS-Notenäquivalent ist 1,8.


Bochum rechnet nun im Adh 49% Tms und 51% Tms,

d.h. es ergibt sich eine Anmeldenote von 1,857.


Wird das nun auf 1,8 "gerundet" wie ich vor längerer Zeit mal hier im Forum gelesen habe, oder wird es mathematisch gerundet auf 1,9?
Oder bleibt es einfach bei 1,857?

Vielen Dank für eure Antworten, :peace:
Rockdok

Ollos
25.06.2009, 12:15
Bochum rechnet nun im Adh 49% Tms und 51% Tms

Nicht ganz.



Bei mir kommt eine Note von 2,004 raus. Da muss auch nicht mehr groß gerundet werden. Du hast dich verrechnet.

Rockdok
25.06.2009, 15:36
Nicht ganz.



Bei mir kommt eine Note von 2,004 raus. Da muss auch nicht mehr groß gerundet werden. Du hast dich verrechnet.

SORRY mein Fehler: TMS Notenäquivalent ist 1,5 nicht 1,8. :-winky

Danke fürs Findne des Fehlers ;-)

Robin06
27.06.2009, 14:15
Sry, aber ich glaube selbst mit 1,8 hast du in Bochum keine Chance. Wenn die Platzvergabe wie in Ulm erfolgt werden zuerst "echte" 1,8er zugelassen und das ist ne riesen Menge....

Ihmel
27.06.2009, 14:39
Hm habe praktisch das gleiche Problem. Abi 2,3 und TMS von 1,4, der Wert müsste also auch irgendwo bei 1,85 liegen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ich denke selbst wenn aufgerundet wird, haben wir, wie Robin06 schon sagte, so gut wie keine Chance :-(

Rockdok
27.06.2009, 15:06
Hm habe praktisch das gleiche Problem. Abi 2,3 und TMS von 1,4, der Wert müsste also auch irgendwo bei 1,85 liegen. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ich denke selbst wenn aufgerundet wird, haben wir, wie Robin06 schon sagte, so gut wie keine Chance :-(

Ich selbst gehe davon aus, dass es in Bochum höchst wahrscheinlich nicht reicht.
Ich habe da vor zwei Tagen mal angerufen und hatte eine sehr inkompetente Frau am Telefon.
Leider konnte Sie mir die Frage nicht beantworten.

Aber für mich persönlich wäre es eben interessant, zu wissen ob ich da als 1,8, 1,85 oder als 1,8547 geführt werde.

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich ? :peace:

Grüße Rockdok

Yvonne89
29.06.2009, 13:09
Ich hab einen Durchschnitt von 1,7. Letztes Jahr wurde in Bochum ja bis 1,7 im Nachrückverfahren genommen. Kann man jetzt annehmen, dass ich sich diese Grenze durch den Medizinertest nach oben verschiebt? Und macht es Sinn sich dort mit 1,7 ohne Medizinertest überhaupt zu bewerben?

Grüße Yvonne

warmed
29.06.2009, 15:02
komme durch abi 2,1 und tms 1,0 auf 1,55.
d.h. ich werde bevorzugt vor leuten mit 1,6 behandelt? weil dann sehn meine chancen gut aus :D

05deinin
29.06.2009, 16:59
Ich hab ein Abi von 2,4 und Im TMS 1,0...
insgesamt also 1,7..... vllt hab ich ja Glück und es reicht noch

Chrissy_89
30.06.2009, 00:53
was mich interessieren würde, war die Regelung, dass man durch den Test sein Ergebniss verbessern kann schon letztes Jahr?
Oder ist damit zu rechnen, dass der NC in Bochum auf Grund von Neuerungen ansteigen wird?

warmed
30.06.2009, 10:44
ich hab gehört letztes jahr war noch ohne test, und so stehts auch in den zvs werten vom letzten jahr... ;(

Chrissy_89
30.06.2009, 10:48
ich hab gehört letztes jahr war noch ohne test, und so stehts auch in den zvs werten vom letzten jahr... ;(

Okay das würde den NC vom letzten Jahr erklären...

Crazy Bird
09.09.2009, 20:32
Aktuell steht ja der NC in Bochum bei 1,5 (51% DN + 49% TMS).

Was glaubt ihr, wie viel sich da noch ändern kann/wird zur zweiten Stufe?

Da Bochum ja neuerdings den TMS berücksichtigt, werden vermutlich viele Bochum zusammen mit den anderen TMS-Städten (vor allem HD und Mannheim) angegeben haben, die jedoch beide 1.+2. OP fordern.
Glaubt ihr, dass dadurch viele, die bereits Bochum auf einer OP weiter hinten sicher hatten, nun doch noch in der zweiten Stufe eine Zulassung woanders erhalten werden, sodass in Bochum der NC sinkt?

Letztes Jahr lag er ohne TMS bei 1,7.

Gruß,
CB

Rockdok
09.09.2009, 20:49
Aktuell steht ja der NC in Bochum bei 1,5 (51% DN + 49% TMS).

Was glaubt ihr, wie viel sich da noch ändern kann/wird zur zweiten Stufe?
Letztes Jahr lag er ohne TMS bei 1,7.


Hey,
ich glaube er wird sich auf jeden Fall noch nach unten. DIe Frage ist nur in wie weit sich das auf die Dn auswirkt. Wie ihr wisst bewerbe ich mich mit einem Schnitt von 1,8547 und rechne mir zumindest in Bochum nicht allzu große Chancen aus.
Aber ich denke er wird bestimm tauf 1,6 vllt auf 1,7 sinken.

Am 23. wissen wir (spätestens) mehr.... :-winky

Grüße Rockdok :peace:

kara_deniz
09.09.2009, 21:09
die von der zvs meinten, es wird knapp mit 1,7.
es wundert mich jetzt schon, dass plötzlich so viele leute sich auf bochum gestürzt haben. in den letzten zwei jahren wurden dort ja noch min. 30 Plätze nach den Nachrückverfahren noch gelost. Unglaublich. :-nix

Fourtex
09.09.2009, 21:32
Tja wer wirklich Arzt werden will, der scheut keine Mühe und steht auf Mobilität !!!
Also hier gibt es ja welche mit spitzem TMS Ergebnis !!! Wie wärs mit Heidelberg oder Mannheim ???

Rockdok
09.09.2009, 21:41
Tja wer wirklich Arzt werden will, der scheut keine Mühe und steht auf Mobilität !!!
Also hier gibt es ja welche mit spitzem TMS Ergebnis !!! Wie wärs mit Heidelberg oder Mannheim ???

Ja ich hab mich da beworben, mal sehen wie das wird.
Hoffentlich klappts :-dafür (den wollte ich schon immer mal verwenden)^^

Fourtex
09.09.2009, 21:46
Jaaa es muss klappen, denn dann geht meine Rechnung auf und ich kann mir Hoffnungen fürs kommende WS machen ...

Mr. Pink online
09.09.2009, 22:25
es wundert mich jetzt schon, dass plötzlich so viele leute sich auf bochum gestürzt haben. in den letzten zwei jahren wurden dort ja noch min. 30 Plätze nach den Nachrückverfahren noch gelost.

Vielleicht haben sich genau deshalb so viele gedacht, es sei ne gute Idee sich dort zu bewerben...

Naja, aber ich meine auch da geht der Schnitt noch runter. Die haben immerhin das selbe AdH wie Ulm und da ist der NC deutlich leichter zu knacken. Und dass Bochum soviel beliebter ist als Ulm kann ich mir nicht vorstellen ... oder sollte ich mich irren?! :-D

Crazy Bird
10.09.2009, 14:07
Vielleicht haben sich genau deshalb so viele gedacht, es sei ne gute Idee sich dort zu bewerben...

Naja, aber ich meine auch da geht der Schnitt noch runter. Die haben immerhin das selbe AdH wie Ulm und da ist der NC deutlich leichter zu knacken. Und dass Bochum soviel beliebter ist als Ulm kann ich mir nicht vorstellen ... oder sollte ich mich irren?! :-D
Viele - mich nicht ausgenommen - haben wahrscheinlich darauf geschielt, dass der NC ohne TMS bei 1,7 lag und das ja eigentlich nen Wert ist, den man dann mit Test ganz gut erreichen kann...

Aber momentan ist er in Bochum ja quasi höher als in HD oder Mannheim...


Wenn ich an einer hinteren OP eine Zulassung erhalte, nehme ich am Nachrückverfahren für meine OP1 nicht mehr teil, oder?
Auch nicht, wenn ich ablehne?


Gruß,
CB