PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wechsel in Klinik nach Lübeck?



@lien
29.06.2009, 17:04
Hey,
ich wollt mal fragen wie realistisch es ist bei einer Direktbewerbung in Lübeck in der Klinik genommen zu werden. Also nicht direkt nach dem Physikum sondern bei mir speziell zum 3. klinischen Semester. Die Auswahl erfolgt ja nach Physikumsnote, aber wieviel Plätze werden da so im Durchschnitt vergeben? Vielleicht hat ja jemand von euch so nach Lübeck gewechselt und oder kennt jemanden der mir da weitere Infos geben kann! =)
Vielen Dank schonmal!
Lg

BlondBondGirl
30.06.2009, 20:57
Hey-
Ich habe damals (SS07) im 2. klinischen versucht- es gab keine Plätze. Jetzt habe ich einen Platz zum PJ bekommen- laut Plan gibt es sogar etwa 7 neue StudentInnen. Zum PJ macht es Sinn- Schwangerschaft, Freisemester für die Doktorarbeit, usw. Theoretisch kann auch einen Platz im 3. klinischen frei werden, also ich würde mich auf jeden Fall bewerben- und einen Tauschpartner suchen. Da musst Du aber auch gucken wie die Scheine angeboten werden- nicht dass Du wegen eines Tausches viel Zeit verlierst...
Viel Glück!

HosHa
10.08.2011, 11:11
Ist es eigentlich sehr schwer, nach dem Physikum einen Platz zum 1. Klinischen in Lübeck zu bekommen ?

Sind die Aussichten später eher besser ? also im 2. oder 3. Klinischen ?